Ich war früher nie gläubig. Meine Eltern sind Katholisch. Ich hatte 4 Jahre lang Panikattacken. War ständig beim Hausarzt, Psychiater oder sogar beim Notfall.?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Ich kenne 2 Menschen, die Gott in bei ihrer Bekehrung sofort von ihren jahrelangen Depressionen geheilt hat!

Setze deine Hoffnung aber nicht auf die Kirche, sondern auf Gott! Die Kirche ist eine von Menschen geführte Institution und hat nicht mehr viel mit dem biblischen Gott zu tun.

Hast du dich bewusst bekehrt?

Zur Bekehrung gehört:

  • Sündenerkenntnis. Jesus starb für unsere Sünde-wie will man da Christ werden, wenn man sich seiner Sünde nicht bewusst ist? (bei Fragen dazu, frag mich gern)
  • Um Vergebung bitten. Um Vergebung zu erhalten, müssen wir schon darum bitten/unsere Sünden bekennen. (1Joh 1,9)
  • Glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und gestorben und auferstanden ist. Andernfalls hätten wir keine Vergebung. (Röm 10,9)
  • Ihn als deinen Herrn und Erlöser annehmen-Das IST Er. (Röm 11,26, Joh 20,20 )

Wenn du das noch nicht getan hast, aber ein Kind Gottes werden willst, tu es.

Wenn du dich noch nicht bewusst für ein Leben mit Gott entschieden hast, hat Er dir die Panikattaken genommen, um dir zu bestätigen, dass es Ihn gibt und dass Er hilft. Der nächste Schritt wäre dann dich ganz für ein Leben mit Ihm zu entscheiden.

Darauf folgt dann das Glaubensleben. Mit der Bekehrung bekommst du den Heiligen Geist Gottes, dieser verändert dich mit der Zeit immer mehr zum Guten.

Eph 1,13  In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Eph 5,9 Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Die Kraft im Glauben zu leben kommt auch nicht von dir:

Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Du kannst dich stehts auf Gottes Beistand und Hilfe verlassen.

Mt 28,20... Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

2Chr 16,9 Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

2Kor 1,4 der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

Röm 15,13 Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!

1Kor 1,9 Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.

1Kor 10,13 Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

Um im Glauben zu wachsen und fest zu werden ist auch Bibel lesen+Beten sehr wichtig. Im Gebet redest du mit Gott und durch die Bibel spricht Er zu dir!

Ich hoffe die Antwort hilft dir. Bei Fragen melde dich gerne :)

Eph 2: 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;

9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Durchaus. Wenn du in Gott jemanden gefunden hast dem du vertrauen kannst, dann ist das super! Ich gratuliere dir dazu und bin froh, dass es dir nun besser geht und du nicht mehr leiden musst.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Möglich im Moment, auf lange Sicht eher nicht. In der Kirche Gott finden, ist sicher eine prima Sache. Allerdings wirst du Gott in dieser Kirche nicht finden. Wenn du die Bibel kennenlernst, weisst du warum! - Offenbarung 18:4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

zahlenguide  25.12.2021, 00:40

Sorry, aber Jesus hat uns nicht aus Versehen die 7 Sendschreiben gegeben

Ja. Aber wenn du daran zweifelst, wird es dir gehen wie Petrus, als er aus dem Boot stieg - erst ging er über das Wasser, aber als er zu zweifeln begann, versank er.

Die Geborgenheit in Gott kann sehr heilsam sein, wenn man an ihm bleibt.

Chrissstian  25.12.2021, 20:11

Trotzdem hat Jesus ihn wieder aus dem Wasser gezogen. Er lässt uns nicht in unseren Zweifeln ertrinken, wenn wir uns an ihn wenden.