Ich, w/17 kann alleine nicht so gut schlafen. Woran liegt das?

BBasti89M  20.05.2024, 14:27

Wie schläfst du normalerweise?

Laura06155
Fragesteller

Seit ich ein Baby bin meistens bei meinem großen Bruder

4 Antworten

Wie man schläft, hängt viel davon ab, woran man sich gewöhnt hat. In unserem Kulturkreis ist das nicht sehr normal, mag aber anderswo total üblich sein.

Ich wache z.B. nicht von Güterzügen auf, habe aber Probleme mit Verkehrslärm oder Musik. Das liegt einfach daran, dass ich als kleines Kind direkt neben der Bahnlinie gewohnt habe, wo es sonst kaum Lärm gab in der Nacht.

BBasti89M  27.05.2024, 18:22
Seit ich ein Baby bin meistens bei meinem großen Bruder

Dann wird es dir vermutlich schon gelingen, dass du auch alleine schläfst, wenn du dich daran gewöhnst. Zuerst sollte es aber in einen schlaf resultieren, wo du öfter mal aufwachst, und du daher länger für die Erholung brauchst.

Grundsätzlich schlafen natürlich viele Menschen besser ein, wenn sie dabei mit einer geliebten und vertrauten Person kuscheln und sich auf diese Weise sicher und geborgen fühlen. Ich selbst bin ein Einzelkind und es freut mich für dich, dass du anscheinend so ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder hast. Aber um ehrlich zu sein, finde ich es etwas ungewöhnlich, dass du mit 17 Jahren körperlich noch so nah mit ihm bist... Vielleicht geht es aber auch nur mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch eine lange Zeit und eigentlich immer noch aber meine Kuscheltiere retten mit da :D

Ich glaube du hast es schon selbst beantwortet wegen wärme und Geborgenheit.

ja das ist normal, geht vielen so