Ich sehe im Bus immer einen Jungen (so gut wie jeden Tag) er ist moslem und wir haben sehr viel Augenkontakt…darf er aber überhaupt eine deutsche Freundin hab?

5 Antworten

Die Staatsbürgerschaft interessiert die Religion nicht.

Der Islam erlaubt christliche und jüdische Partnerinnen (nicht aber Religionslose und andere Religionen)

Es spielt eventuell für ihn eh keine Rolle - nur weil jemand Moslem ist, muss er nicht gleich traditionell leben.

Das du deutsch bist wäre nicht das Problem.

Muslima oder Christin ? Sonst nein.

Ansonsten wenn er streng nach Glauben lebt , darf er keine Freundin haben vor allem keinen sexuellen Kontakt ohne das er mit der Frau verheiratet ist .

Er dürfte dich weder zur Freundin nehmen noch langen Augenkontakt mit dir halten.

Wenn er seiner Religion zu 100% folgt. Aber die meisten tun das nicht.

Im Islam gibt es keinen Rassismus oder Nationalismus..dass du deutsche bist, ist also völlig irrelevant. Die Araber vor dem Islam waren ja auch mal nicht-Muslime. Und die waren nicht gerade moralisch korrekt, sondern in Teilen sehr Unislamisch. Bis sie eben Muslime wurden. Genauso wie die Perser, die Ägypter, Türken, bosnier, Imazighen und auch viele deutsche mittlerweile.

Aber im Islam darf man keine Beziehungen zum anderen Geschlecht führen. Er darf also keine Freundin haben. Heiraten darf er eine Muslima, eine Christin und/oder eine Jüdin.

Nö. Er darf noch nicht einmal Augenkontakt mit dir haben.

Eigentlich.