Ich möchte gern wissen, wie man Frauen, die bl zeichnen(zb Mangas) nennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangaka, Zeichnerin - dafür gibt es keinen speziellen Begriff. (Mir ist zumindest keiner bekannt oder mal davon gehört)

Die Leserinnen von BL (Manga) nennen sich selber Fujoshi.

Im Zusammenhang mit BL gibt es viele im Selbstverlag veröffentliche Manga: Doujinshi. Dessen Erschaffer man sonst halt noch Doujinshimangaka / -zeichner nennen kann. Viele dieser weiblichen BL Doujinshimangaka sind selber Fujoshi und bringen dadurch ihre Wünsche und Vorstellungen zu Papier.

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~