Ich lerne bald die Mutter meiner Freundin kennen, wie Grüße ich sie (hatte sie schon am Facetime und sie ist Französin)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich küsst man sich in der Familie und unter guten Freunden auf die Wange, je nach Region unterschiedlich oft. Es kommt also darauf an, ob du dich schon zur Familie gehörig fühlst. Sei auf jeden fall darauf vorbereitet, dass sie dir Bussis geben will. Ob 1/2/3/4 mal kann dir sicher deine Freundin sagen. Normalerweise fängt man links an.

Grundsätzlich sind Franzosen eher zurückhaltender als einige Leute bei uns. Aber Alles ist im Fluß und individuell sehr unterschiedlich.

In meiner Kindheit haben die Kinder ihre Eltern in Frankreich noch gesiezt.

Hi.

Bring eine kleine Aufmerksamkeit mit, sage, wer du bist und das du dich freust, sie kennenzulernen. Eine angedeutete Umarmung oder eine sehr kurze ist vielleicht sinnvoll, um das Gesagte zu unterstreichen.

Wenn du sie besser kennst und sie dich besser kennt, dann wird diese Umarmung mit der Zeit herzlicher und dauert etwas länger.

Wenn die Initiative von ihr ausgeht, dann erwidere die Umarmung und wie in der anderen Antwort schon gesagt, sind dann Wangenküsse völlig normal und okay.

Schenke ihr Blumen beim ersten Treffen

Bon jour, Madame.

Aber ich würde einfach "Hallo" oder "Guten Tag" sagen, weil wir hier in D. sind.

Ein kleiner Blumenstrauß ist auch sinnvoll.