Ich komme nicht mehr in mein windows?

3 Antworten

Mein mainboard ist einfach nicht in der lage internet zu erhalten.

Das ist auch gar nicht seine Aufgabe, sondern die deines Routers.

Dein Mainboard (bzw. der komplette PC) muss sich lediglich vernünftig mit deinem eigenen LAN/WLAN verbinden - und da ist dann auch seine Aufgabe bereits erledigt.

Und im bios finde ich leider nicht die update funktion

BIOS = BASIC INPUT OUTPUT SYSTEM. Das ist das System, was dein Rechner für seinen Selbsttest und die Geräteinitialisierung ausführt und dann an den Bootloader deines Betriebssystems übergibt. Darin wird die Hardware nicht mit Treibern angesprochen - ist auch reichlich unnötig, da das BIOS die Hardware nur erkennen und für die Nutzung durch das Betriebssystem bereitstellen muss. Die Treiber braucht dein Betriebssystem, damit es weiss, wie es mit den Bauteilen kommunizieren soll.

 ich möchte nicht meine daten formatieren

Warum existiert dann kein Backup der Daten?

Keine Sicherung heisst -> Daten sind unwichtig und ein Verlust akzeptabel.

Ich habe mir jetzt schon ein zweiten hacker benutzer eingerichtet

Nach der weiteren Beschreibung hast du dir ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, welches aber mangels Berechtigungen auch nicht wirklich für alle Aufgaben nutzbar ist. Mit "hacker benutzer" hat das also nichts zu tun.

Warum nutzt du nicht einfach das in Windows IMMER enthaltene Systemkonto mit dem Namen "Administrator"? Das Konto hat ALLE Rechte auf deinem System - sogar mehr als dein Hauptbenutzer, der (verwirrenderweise) als Administratorkonto angelegt wurde und doch nur eingeschränkte administrative Rechte besitzt.

Das Systemkonto wird in jeder Windows-Installation automatisch angelegt und nach Abschluss der Installation deaktiviert. Daher ist es auch nicht in der Benutzerkontensteuerung zu sehen.

Solange du aber Zugriff auf das Gerät hast, kannst du das Konto über die Eingabeaufforderung aktivieren und anschliessend auch für eine Anmeldung nutzen. Man sollte es nach Gebrauch dann allerdings auch wieder deaktivieren, denn sonst hast du ein Sicherheitsleck so groß wie ein Scheunentor aufgestossen, welches auch von digitalen Schädlingen genutzt werden könnte.

die treiber sollten eigentlich in Windows integriert sein.. Aber ja windows..

Versuch dir Adminrechte zu geben oder einen adminaccount anzulegen mit dem Utilman.exe trick. Anleitung am besten auf YouTube suchen, ist verständlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
SavosAren580
Fragesteller

Wie kann ich mit den administrator konto machen wenn ich an keines meiner konten reinkomme ich habe ja nicht einmal die möglichkeit oder sehe ich da etwas falsch

WitchHunter0815  08.05.2024, 12:52
@SavosAren580

Per Linux-Live-CD und chntpw geht das recht schnell und einfach. Du müsstest dir halt eine solche CD / USBPen erstellen können