Ich hasse meinen Bruder! Ist das normal?

5 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, ich hasse meinen kleinen Bruder heute noch. Er ist ein Paradebeispiel dafür dass man es als arrogantes A....loch einfach im Leben hat. Will immer Recht haben und kann keine Kritik ab. Er hält sich für was Besseres und macht auch keinen Hehl daraus sich über andere Menschen zu stellen. Aber früher später wird auch er bekommen was er verdient. Von daher einfach Karma regeln lassen.

das man nicht immer seine Geschwister liebt ist wohl sehr verbreitet und hat auch die unterschiedlichsten Ursachen.

Doch ich empfehle dir mal zu einem Psychologen zu gehen. Irgendwo muss deine Aggressivität gegen ihn ja herkommen.

Du selber leidest ja unter der Situation auch.

Also gib dir nen Ruck und geh zum Arzt.

Daws mit dem töten lassen wir mal beiseite.

Vorsichtig solltest du generell mit dieser Äußerung sein, erst recht im Internet. Passiert deinem Bruder jetzt was stehst du ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Ich kann dir nur sagen das du durchhalten solltest bis du Ausziehen kannst / darfst. Ansonsten kann man dir nur den Rat geben, versuchen in ruhigem Ton und Auftraten das Gespräch zu suchen.. Alles andere wird nix bringen..

Michele357
Fragesteller

man kann kein Gespräch suchen. Hab das alles schon gemacht....bringt nichts.

hab es auch schon zu ihm gesucht

naja ging 20min gut dann war er wieder das gleiche mhrr... Mhrr... Ja ne du weißt was ich meine

ich ignoriere ihn wenn er mich beleidigt weil ich Weis das sonst ich wieder schuld bin

aber er macht immer weiter und mein Aggressionen stauen sich so das ich aber aus dem Raum gehe und weine grad weil ich nichts machen kann

ich hab ihn auch schon aufgenommen um es dann meiner Mutter abzuspielen aber die wollte es sich nicht anhören

Ich bin 18 und muss mich von einem 10 jährigen fertig machen lassen

was soll das

Itchi0108  27.05.2016, 10:20
@Michele357

Also mit 18 würd ich den kleinen aber aufn Hosenboden setzen.

geh zum Sport um dich abzureagieren. Das Hilft.

Lexa1  27.05.2016, 13:41
@Itchi0108

das ist der Ausdruck von seinen Aggressionen. Und da braucht er keine Hilfe ???

Daws mit dem töten lassen wir mal beiseite.

totschweigen hilft nicht.
Itchi0108  30.05.2016, 08:18
@Lexa1

Das kann man sehen wie man will.

Man darauf rumhacken und ihn damit bestärken, oder man ignoriert es und er merkt selbst das die Aussage dumm war.

Nur weil jemand ne Aussage tätigt, heisst es noch lange nicht das es akut ist? Wie oft hab ich früher Sachen gesagt die ich überhaupt nicht so gemeint habe wie die Leute es aufgenommen haben.

Ich hab den Satz eher als "umgangssprachlich" aufgefasst. Ich kann mir nicht vorstellen das er ihn wirlich "töten" möchte.

Bei Euch in der Familie ist einiges schief gelaufen, vor Allem bei dir. Gehe zum Psychologen, es muss eine Ursache haben.

Itchi0108  27.05.2016, 10:27

Warum bei ihr/ihm?

Michele357
Fragesteller

also bei mir ist denk ich mal nichts schief gelaufen wenn er doch normal und nett zu mir ist bin ich es auch zu ihm ist er aber nie

außerdem hab ich viele Freunde werde nicht gemobbt bin richtig gut in der schule was man von ihm alles nicht behaupten kann

außerdem haben Familienmitglieder es auch schon gemerkt wie er drauf ist aber wie gesagt meine Mutter lässt nicht mit sich reden

Lexa1  27.05.2016, 13:36
@Michele357

@ Itchi0108, lies doch mal wie aggressiv er drauf ist, und die Schilderung ist nur aus  seine Sicht.

Michele357
Fragesteller
@Lexa1

😂 ja diese Behauptungen sind so geil wie kino

Hört sich nach einem starken Erziehungsdefizit deines Bruders an.

Michele357
Fragesteller

meine rede