Ich hasse es, Wasser zu berühren?

Satiharu  10.01.2023, 20:11

Du bekommst sogar an den Händen Ausschlag?

SamanthaI
Fragesteller

Ja, vor allem an den Händen und Beinen. Beim Sport auch an den Armen.

Ich bin zu früh geboren worden.

altermann947  12.01.2023, 17:01

Konntest Du meine gelöschte Antwort noch lesen?

SamanthaI
Fragesteller

Ja, du hattest geschrieben, dass das eine gesundheitsftage sei und ich lieber zum Arzt gehen solle

altermann947  12.01.2023, 17:14

Hat Dir das nicht gefallen oder meintest Du, ich wäre nicht auf Deine Frage eingegangen?

SamanthaI
Fragesteller

Ich habe das nicht gemeldet?

5 Antworten

Kannst Du dünne Baumwollhandschuhe unter den "Gummihandschuhen*" anziehen? Die würden den Schweiß aufsaugen und sich waschen lassen.

*= Gummihandscguhe deshalb in "Anführungszeichen", weil es viele verschiedene Materialien außer Latex gibt. Es gibt Handschuhe aus Nitril-Material oder aus Butylkautschuk, die jeweils etwas andere Eigenschaften haben. Lästig sind sie leider alle, wenn man sie für Vieles tragen muß. Aber wunde Hände sind noch lästiger. Da nimmt man das kleinere Übel.

Von den Baumwollhandschuhen gibt es auch welche, die länger sind, als nur knapp überr das Handgelenk. Zur Not müßtest Du sie mit T-Shirt-Stoff verlängern (lassen). Das geht mit der Nähmaschine oder in einer Änderungsschneiderei.

Hallo

Ich bekomme von Wasser auch Ausschläge. Aber glücklicherweise nicht an den Händen, denke ich. Und auch nicht so schlimm. Juckt einfach ein wenig.

Wenn du Gummihandschuhe nicht magst, und das kann ich sehr gut nachvollziehen, vielleicht hilft es dir, andere Handschuhe zu nehmen? Dir gemütlichere kaufen?

LG

SamanthaI
Fragesteller

Danke, ich suche mal welche

Naja so wirklich alternativen gibts da nicht bis auf eine Spühlmaschine aber auch da musste hin und wieder von Hand an die Teller. Dass dich das nervt aufgrund deiner Ausschläge kann ich aber vollstens verstehen.

Verwende plastik/kartonteller, becher..

wenn du unter Wasserallergie leidest, dann kannst du dagegen nichts machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋