ich habe urlaub gebucht,der urlaub ist bezahlt,muss ich das der arge sagen?

16 Antworten

Du musst den Urlaub auf alle Faelle beantragen, aber, wenn er nachweislich vorher gebucht wurde (wuerde ich beim Antrag gleich nachweisen), dann muss er eigentlich genehmigt werden. Meldest Du es nicht und sie finden es raus, ist eine Sperrzeit oder mindestens Geldabzug fuer die Zeit der Abwesenheit faellig.

Ja, die Arge muss benachrichtigt werden und eigentlich auch den Urlaub genehmigen. Als Arbeitsloser hat man auch nur eine bestimmte Anzahl von Tagen an Urlaubsanspruch.

Wenn du gearbeitet hast ist das ALG I, bei ALG I gehts relativ locker zu also ist es nicht unbedingt notwendig.

Bei ALG II kannst du halt extrem sanktioniert werden, falls die es rausbekommen.

Heidekraut12  18.09.2013, 08:07

also ist es nicht unbedingt notwendig.

Das ist falsch ! Wenn man einfach verreist ohne das das Amt bescheid weiß, können sie dir das Geld sperren.

Man muss immer erreichbar sein . Es könnte immer sein das das Amt ein Stellenangebot hat wo man sich sofort vorstellen muss.

Wohin Du in den Urlaub fährst geht die Arge nichts an und daß der bezahlt ist auch nicht. Du meldest ganz normal Deine Urlaubszeit da an, und zwar rechtzeitig, so früh wie möglich, also gleich heute noch - und das das war es. Was Du in der Zeit machst und wo Du bist geht die nix an. Wichtig ist nur, daß Du für die Bande nicht erreichbar bist.

Viel Spass im Urlaub!

Ja, den Urlaub mußt du auch bei der ARGE beantragen, denn sie ist dein Brötchengeber. Natürlich steht auch jedem Arbeitslosen ein Jahresurlaub zu, aber sagen mußt du es. Es könnte ja auch sein, daß sie dich anrufen oder anschreiben und dich ins Amt bestellen. Wenn du dann nicht zu erreichen bist, gibt es sicherlich großen Ärger. Denn dann bekommst du ein Teil Arbeitslosengeld für ein paar Monate gesperrt. Also scheu dich nicht und melde es. Sie werden bestimmt nichts dagegen haben. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und grüße dich herzlich, bienemaus63