Ich habe oft keine Lust zu reden... Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es in deiner Kindheit etwas wie mobbing oder so was dich eingeschüchtert haben könnte? Denk darüber nach und versuch einen Grund zu finden.. dann rede mit einer vertrauten Person darüber. Im Unterricht musst du versuchen einfach nicht darüber nachzudenken "soll ich jetzt was sagen" sondern einfach melden und sagen, man muss sich irgendwie selbst zwingen und sich ganz kleine Ziele setzen. war bei mir auch so.

ich bin auch eher ein leiser typ gewesen....

aber ich habe gelernt, daß es für mich wichtig ist, meine meinung zu vertreten...

Es ist okee wenn du wenig spricht. Ich mag es nicht wenn Leute viel reden aber das du manchmal nur 1 oder 2 sagst ist wirklich wenig aber ich wrd sagen unternumm mal was mit freunden ;)

wenn du in der Pubertät ist ist es normal, ansonsten keine Ahnung..

abundzu im unterricht melden damit die leute sich an deine stimme gewöhnen  dann kannst du auch mit denen reden