Ich habe mich in meine Therapeutin verliebt, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Schönen guten Tag,

So eine ähnliche Situation hatte ich auch einmal, jedoch mit einem Werkstattmitarbeiter in meiner örtlichen Autowerkstatt. Ich fand es immer richtig attraktiv, wenn er an den Autos geschraubt hat. Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen und wir haben uns dann mal getroffen. Meiner Frau habe ich das dann auch nach einige Zeit gebeichtet und die hat das angemacht. Jetzt haben wir immer Dreier und ich kann meine BI-Vorstellungen ausleben.

Ich kann dir da nur Mut zusprechen, es auch mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, dann bist du wohl eigentlich doch nicht so ganz hetero, wie du dachtest. aber das ist auch nicht schlimm. ich würde dir nur empfehlen, schnellstmöglich die Therapeutin zu wechseln. Persönliche Belange zwischen Therapeut und Patient stören die Therapie. ob du ihr dann Avancen machst oder nicht bleibt dir überlassen.

Ist halt ne Vertrauensperson. Du verwechselst vertrauen mit Liebe. Das Problem haben aber nicht wenige mit Therapeuten/Therapeutinnen.

Anderen suchen. Alles andere wird dir und ihr Probleme bereiten

HiergibtsBier
Fragesteller

Aber ich war 3 Jahre auf der Warteliste

Das nennt sich glaube ich "Übertragung" und passiert halt manchmal. Wenn es deiner Heilung im Wege steht, wirst du den Therapeuten wechseln müssen.