Ich habe diese Woche Urlaub und am Mittwoch habe ich Berufsschule, da mein Arzt Donnerstag und Freitag Urlaub hat?

2 Antworten

Was hat der Urlaub mit dem Arzt zu tun? Wenn Du medizinische Hilfe brauchst, spielt es doch keine Rolle, ob Du Urlaub hast oder zur Berufsschule musst.

Wenn Du "krankfeiern" willst, der Arzt also nur ein Alibi ist, dann würde ich schon während des Urlaubs um ein Attest bitten und dieses auch noch während des Urlaubs in der Berufsschule/beim Arbeitgeber abgeben (scannen und per Mail schicken). Keine Sorge, die Urlaubstage werden dann zu Krankheitstagen und von der Gesamtzahl der Urlaubstage nicht abgezogen (Schlaraffenland).

Wenn Arztpraxen geschlossen sind, verweisen diese immer auf andere Ärzte. Du könntest also auch am Donnerstag oder Freitag zum Arzt gehen. Wartezeit hast Du so oder so.

Gruß Matti

Dann gehst du halt diese Woche und wenns wirklich gar nicht geht eben am Mittwoch. Musst halt bescheid geben und Bescheinigung vorlegen. Wenn möglich danach/davor noch zur Schule.