Ich habe die Stufe von mein Tisch entfernt wegen Mauspad. Jetzt schaue auf 38 Grad Neigung drauf. Ist das sehr schlimm!?

Lachenpur  09.05.2024, 15:30

Was ist der Asus für ein Modell genau?

Kevin715
Fragesteller

weiß ich nicht genau leider. 60 HZ mehr weiß ich nicht. Wie finde ich das heraus ?

Lachenpur  09.05.2024, 15:36

Steht hinten drauf auf dem Typenschild...

Aber schau Dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=9PE-aksT8QQ

Vesahalterung zum Nachrüsten

Kevin715
Fragesteller

VX248
Ist das so schlimm auf Monitore zuschauen ? Für MSI Erstmal Halterung gekauft bzw bestellt.

Lachenpur  09.05.2024, 15:41

Ich habe eine Doppel-VESA-Halterung für meine zwei Bidlschirme die hinten am Schreibtisch befestigt ist und die die Monitore fast schon frei schweben lassen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe eine bestellt erstmal für MSI Monitor hauptsache ich bekomme den bisschen wieder höher. Der zweite ist erstmal egal oder ?

Lachenpur  09.05.2024, 15:49

Denke ich auch, vielleicht könntest Du den ja auf einen kleinen Sockel stellen. Ich hatte das am Anfang. Zwei Plexiglaswürfel in entsprechender Höhe. Sah ganz gut aus...

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also ist es nicht gesund zu schauen wie ich es aktuell habe ? Ich dachte 38 Grad Neigung wäre besser wie nach oben zu schauen oder gerade zu schauen ?

Lachenpur  09.05.2024, 15:52

Nein immer gerade schauen ist die beste Lösung für dein Genick... Das entspricht der normalen Haltung eines Menschen. So schaust Du immer nach unten

Kevin715
Fragesteller

Beiden oder nicht ?

Lachenpur  09.05.2024, 15:54

Ja das gilt für beide... Bau die einfach einen kleineren und dezenten Stand nur für den Asus

Kevin715
Fragesteller

Der Asus hat keine Halterung. Was kann ich dazu benutzen ?

Lachenpur  09.05.2024, 15:57

entweder sowas wie im Video, aber ich habe dir gerade geschrieben, was Du mit dem Asus machen könntest!!!

Kevin715
Fragesteller

Ich habe dahinter keine Wand nur Fenster. Oder geht auch ein gutes Unterteil wenn ja welches ?

Lachenpur  09.05.2024, 16:01

So muss dir jetzt wegen einem Link eine Antwort geben

Kevin715
Fragesteller

GIbt es ein kleines Unterteil wegen mein zweiten Monitor ?

3 Antworten

Kevin715
Fragesteller

Und für MSI Monitor Halterung ?

Kevin715
Fragesteller
@Lachenpur

Naja bei mein ASUS habe ich halt keine Löcher für Monitor wegen Halterung. Was hilft da, den dazu noch höher zu machen ?

Kevin715
Fragesteller

https://www.amazon.de/gp/product/B076QF49ZP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Für 19 € erhalten bevor es wieder teuer geworden war. Geht auch damit für den MSI Monitor oder ? Und für den zweiten ?

Lachenpur  09.05.2024, 16:16
@Kevin715

Auf einen Sockel stellen, wie ich jetzt schon öfter beschrieben habe und auch ensprechende Links sind oben auch schon, die sind beide höhenverstellbar.

Sorry aber noch öfter schreib ich das jetzt nicht :-)

Kevin715
Fragesteller
@Lachenpur

Ich nehme für den zweiten Monitor erstmal ein Topf und schaue was es so gibt im Markt etc. Und dann nächste Woche die Halterung dran machen. Machen auf dauer leider Nackenschmerzen.

Dann schmeiss das Mauspad raus und bau die Stufe wieder an. Niemand braucht ein quadratmetergrosses Mauspad.

Kevin715
Fragesteller

Niemals mache ich die Stufe nicht mehr dran.