Ich hab eine Frage zu Englisch?

5 Antworten

Hallo,

ich nehme an, der Satz soll auf Deutsch Lisa rannte nach der Schule nach Hause. heißen, nicht wahr? Dann muss es auf Englisch Lisa ran (---) home after school. heißen.

ran ist hier nicht das Signalwort sondern das Verb im Past Simple (Vergangenheit). Deine Frage ist ja vielmehr, welches Signalwort dir anzeigt, dass du in diesem Satz das Past Simple verwenden musst, stimmt's?

Das Signalwort in diesem Satz ist after (school) = nach (der Schule). Der Schultag ist vorbei (vergangen).

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z. B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

AstridDerPu

Wenn dann so:

Lisa ran home after school.

Man kann das Verb "ran home" nicht mit at benutzen, sonst bedeutet es: Lisa lief in ihrem Zuhause herum nach der Schule. Du meinst aber, Lisa rannte nach der Schule nach Hause. Also einfach nur "ran home".

at home = zu Hause

"nach Hause" ist bloß home =

KORREKT: "Lisa ran home after school"

"ran" in der PAST TENSE -Form zeigt das IMPERFEKT des ganzen Satzes,

Wenn sie nach Hause rennt, dann ohne "at".

So würde es heißen, daß sie zu Hause rennt, nachdem sie zu Hause angekommen ist.

Grammatikalisch korrekt.

Sprich: Nach der Schule ist Lisa, von zuhause aus, joggen gegangen.