Ich hab aufgehört an den Wert von Frauen zuglauben?

13 Antworten

Du beschreibst hier eine Denkweise, die ich nicht teile.

Ich würde mich definitiv als Feministin bezeichnen und mir ist es ein Anliegen, dass alle Menschen - unabhängig von Geschlecht und anderen Faktoren - möglichst die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben.

Dass einige Menschen meine Ansichten nicht teilen, ist deren gutes Recht. Insofern tangiert mich das aber recht wenig, da ich mit beispielsweise Männern die gewisse Rollenvorstellungen haben à la Frau als Hausfrau und so weiter ohnehin nichts anfangen könnte. Was in der Bibel steht oder irgendwelche Machos von mir denken, interessiert mich nicht sonderlich, da das nichts ist, was mein Leben beeinflussen soll.

Zu meiner Einstellung zählt aber auch, dass ich gewisse Aussagen überhaupt nicht in Ordnung finde und mich wehre. Weder lasse ich mir sexistische Sprüche oder Handlungen gefallen, noch würde ich gewisse Dinge unkommentiert lassen. Und damit wehre ich mich dagegen, wenn mich jemand als Objekt sehen möchte - dort wo ich kann.

Und glaub mir, es gibt ausreichend Männer auf dieser Welt, die Frauen nicht von oben herab behandeln und auf so blöde Ideen kommen.

Hallo,

Ich finde diese Fragestellung tatsächlich sehr Interessant, bin allerdings einer vollkommen anderen Meinung als du.

Deine Beschreibungen beziehen sich alle auf sehr oberflächliche Eigenschaften und beinhalten auch eine etwas oberflächliche Denkweise. Selbiges vermag ich im übrigen auch über deinen "Ex" zu sagen. Letztlich solltest du bedenken das wir alle Menschen sind.

Ich empfinde im Allgemeinen (insbesondere in der heutigen Zeit) die derart deutliche Unterteilung zwischen Frauen und Männern vollkommen absurd. Diese ist meines erachtens nach nicht zeitgemäß (wir sind alle Menschen!) und sollten lediglich da zum Einsatz kommen, wo auch ein biologischer Unterschied vorliegt. Diese Information wäre beispielsweise Sinnvoll wenn man beabsichtigt mit seinem gehenüber Kinder zu kriegen. Ansonsten sollte man allerdings im Alltag garnicht derart unterteilen.

Es kommt nicht darauf an wer nun wie viel "Wert" hat und solche Äußerungen von Menschen machen diese zumindest mal nicht "besser" als dich.

Du bist gut wie du bist (auch wenn ich dich nun nicht genau kenne) und du hast durchaus deine Gründe zur Existenz. Diese gehen weit über sexuelle Themen hinaus.

Im übrigen würde ich dir dazu raten dich in Zukunft nicht mehr mit Leuten zu umgeben die derart oberflächlich denken und die der Meinung sind, dass manche Menschen weniger Wert hätten. Auch solltest du dich von Menschen fernhalten die dich nur wegen "sex" wollen. Insbesondere eine Beziehung sollte nicht wegen dem "sex" bestehen, sondern neben diesem (falls man diesen überhaupt möchte). Wenn dieser das zentrale Element einer Beziehung ist, läuft etwas weitgreifend falsch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bin auch zu Rückmeldungen bzw. vertiefenden Gesprächen bereit.

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Was in der Bibel steht ist erstmal egal wrnn du nicht an die Bibel glaubst, da sind sowieso noch total veraltete Schriften drin, oder glaubst du es kommt heute noch jemand vorbei und teilt mal ganz spontan das mehr? Merkste was? Genauso wie bei den anderen Beispielen.

Ein Typ nennt dich hässlich, ja toll und das ist dann mehr aussagekräftig als die etlichen jungs die dich hübsch nennen? Wir Menschen sehen immer nur das schlechte wenn es um uns selbst geht.

Frauen sind die gleichen Menschen wie Männer und können das gleiche erreichen, vielleicht kann nicht jede Frau auf dem Bau aktiv werden und Kisten schleppen aber sie kann mir ihrer Sorgfalt und ihrer Emotionalen Emphatie woanders einiges erreichen wenn sie das will.

Männer und Frauen sind Unterschiedlich aber beide sollten sich respektieren und zwar endgültig, ohne irgendwelche englischen Begriffe für Stereotypen oder sonst was.

Männer werden auf feministischen Demos meist als die Täter allen bösen bezeichnen und mit Aussagen wie "kill all men" durch den Dreck gezogen, in Gyms gefilmt, dort mit auffälligem verhalten dazu gebracht kurz hinzugucken und wenn die Kamera es aufzeichnet als "Gymcreep" bezeichnet. Wir dürfen nichtmal in die Richtung eine attraktiven Frauen gucken ohne Gefahr zu laufen dass jemand Stress macht. Das ganze geht so weit dass man sich unangenehm beobachten fühlt wenn sich z b eine frau vor einem bückt und andere in Sichtweite stehen! Auch wir leiden manchmal, wir stehen alle unter der Beobachtung der Masse und ihren urteilen da bist du nicht die einzige die sich fragt ob das noch Wertschätzung ist!

Was auch immer du erlebst hat aufjedenfall nicht pur was mit deinem Frau sein zutun sondern ist halt das was jeder erlebt und bei Frauen sagt man halt das oder bekommt es mit

Es liegt bei den Verantwortlichen in Regierung und Politik, das zu ändern. Dass es geht, haben unzählige "über-Nacht-Gesetze" gegen hatespeech gezeigt. Natürlich überwiegend im Bezug auf Politiker. Möglicherweise sind sie auch besser gegen Attacken von Incels geschützt ...

Es gab Zeiten, da wurden Frauen als besonders schützenswert und respektabel angesehen. Niemand weiß, was dann passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer sind Tiere. Triebgesteuert und Selbstverliebt. Aber ich nicht!