Ich gehe seit fast 2 Jahren fremd trotzdem läuft die Beziehung super?

17 Antworten

Das eigentlich eher ein Vertrauensbruch. Du musst dich entscheiden. Man kann zwei Menschen nicht gleich dolle lieben.

Auch wenn die Beziehung noch super läuft, kann es nicht ewig so weitergehen. Wenn sie es rausfindet, kann es möglicherweise schlimmer ausgehen und sie verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles hinter mir :/

Grisu572  27.10.2021, 19:46

Das stimmt da hast du recht

Naja das ist wie mit Geld anlegen. Man investiert immer in riskante Sachen und alles läuft gut und irgendwann kommt der Punkt wo es das nicht tut und dann ist alles was vorher gut war auf einmal weg ;)

so läuft das hier auch. Alles ist gut bis es dann an einem bestimmten punkt nicht mehr ist.

...und wir sind beide glücklich...

Deine Partnerin wohl nur, weil sie der Illusion anhängt, ihr Partner wäre treu. Vielleicht solltest Du mal Dein Weltbild was Beziehungen betrifft hinterfragen, wobei ich denke, dass Du dazu nicht fähig, oder willens bist, dass zeigt schon die Tatsache, dass Du versuchst auf GF die Absolution zu erhalten, für Dein miserables Verhalten. Wahlweise geht es Dir auch darum eine Bestätigung zu bekommen, was Du für ein cleverer Hengst bist.

Ich persönlich denke eher, dass die Schaukel an Deinem Elternhaus zu nahe an der Hauswand stand und Du in keinster Weise Beziehungsfähig bist. Die Quittung bekommst Du sicherlich irgendwann, dann fängt das große Heulen an, aber jeder Mensch ist sein eigener Hüter...

JazzPac9  26.01.2023, 12:52

Ich habe etwas ähnliches gedacht und geantwortet, bevor ich deinen Kommentar las. Es stimmt, es scheint so als ob er sich hier rechtfertigen will, indem er mehrere Argumente bringt.

Wenn man es gut macht? Ist Fremdgehen nur dann schlimm, wenn man es schlecht macht und z.B. erwischt wird? Fragwürdige Logik. Außerdem wird sie schon verletzt und das indirekt, das macht die Sache nicht weniger schlimm. Statt eine offene Beziehung zu führen und ihr zu erlauben, ebenfalls andere Männer zu treffen, hast du ohne Absprache allein entschieden, zwei Leben führen zu dürfen. Wie würdest Du dich denn an ihrer Stelle fühlen, wenn sie mit 30 Männern fremdgeht? Oder wenn jemand dasselbe mit deiner Mutter, Schwester oder Tochter tut? Wenn Du absolut keine Empathie besitzt, solltest Du gar keine Beziehung führen. Abgesehen davon, klingt es beinahe so als ob Du dich hier rechtfertigen willst, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Warum sonst erwähnen, dass deine Freunde das ebenfalls machen? Nur weil einer vllt. eine Bank ausraubt, ist es noch lange nicht in Ordnung und kein Grund, es ebenfalls zu tun. Deine Freundin verdient einen ehrlichen und treuen Partner. Ich hoffe inständig, dass Du dich von ihr getrennt hast. Ich hoffe auch, dass Du da nicht irgendwann selbst durch musst, denn auf einer Schmerzskala ist Betrug weit oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finds abstoßend🤢, würde wollen das meine partnerin auf andere verzichtet weil sie mich hat😇🖤

fremdgehen is natürlich voll reizend haha ikk but mir fallen da sachen ein die sind noch viiiiel interessanter lol

also ich könnte das niemals verzeihen, würde sie aber auch nicht verlasssn deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – emotional instabil, liebessüchtig & iwie verlobt lol

saschastrack35
Fragesteller

und wenn sie dir fremdgeht ?

insomnia4u  27.10.2021, 17:09
@saschastrack35

dann ist das halt so haha is nur sx, n abenteuer oder whatever

wäre nur enttäuscht weil sie mir nd gleich gesagt hat