Ich bin verwirrt?

Wenn ich wirklich Demi bin dann bringt mir das doch nur Probleme weil ich die Beziehung zu Leuten die mir nah und wichtig sind kaputt machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demisexualität wird von manchen (vielen?) auch als Unterart von Asexualität gesehen. Musst dich aber nicht wegen der Definition stressen, du kannst beide Labels verwenden, wenn du magst, oder auch nicht.

Ob du komisch bist kann ich nicht sagen, aber nichts von dem was du sagst ist schlimm. Du hast dir nicht ausgesucht, dass du auf deinen Cousin stehst. Ich würd da aber zumindest mal wirklich gut drüber nachdenken, und mit ihm reden, bevor ihr da weiter geht. Allein weil man dafür noch massiv verurteilt wird (und ihr solltet auch, einfach pro forma, mal nachschauen ob bei so einem Verwandtschaftsverhältnis Kinder keine Erbschäden haben, das wäre schon wichtig abzuklären, an dem Punkt wärs halt echt nicht ok - passieren kann beim Sex halt immer was). Also redet da mal drüber.

Generell hört sich das nach Demisexualität an. Das heißt ja auch nicht, dass du auf jeden stehst, nur weil ihr eine enge, emotionale Bindung habt. Es kann halt sein. Und selbst wenns passiert, mit sowas kann man umzugehen lernen. Gibt ja auch Leute die befreundet sind, obwohl es mal romantische Gedanken gab, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Also versuch dich nicht zu stressen.

Mach einfach das, was du richtig und am besten findest. Sonst kopierst du jemand anderen und hast keine eigene Meinung. Ausserdem weisst meistens du am besten, was dir am besten tut und wie es dir am besten geht