Ich bin Rechtshänder, mache aber manche Sachen mit links?

6 Antworten

Ich denke das ist ganz normal, ich mache auch etwa 50% der Dinge mit der linken Hand obwohl ich Rechtshänderin bin, ich glaube das macht jeder. Es kann natürlich auch sein, dass du beidhändig bist.

an mehr Muskelmasse im linken Arm weil du gewohnheitsmäßig den linken Arm für schweres benutzt

heißt du musst die rechte Seite nachtrainieren

und nur weil man mit rechts schreibt ist man nicht einhändig, natürlich benutzt man beide Hände

Geht mir genauso. ich tippe auch auf dem Handy mit links oder setze mit der linken Hand den Schraubendreher an. Auch Kugelstoßen mache ich mit links.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass ich als kleines Kind alles mit links gemacht hätte (mein Vater war auch Linkshänder). Erst nach und nach hätte ich mehr die rechte Hand benutzt. Meine Vermutung: in der für Rechtshänder gemachten Welt habe ich mich selber ein wenig auf die rechte Hand umerzogen.

Gibt auch Leute, die "beidhändig" sind. Bist halt nicht auf eine Hand spezialisiert.

Also bei mir ist es genauso wie bei dir. Nur als ich klein war, verhinderte meine Mom den Prozess und lernte mich als Rechtshänderin zu leben, da im Christentum , Linkshänder vom Teufel bessesen waren. Es ist nicht mehr so , mein Bruder ist links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung