Ich bin leider zu nett, hilfsbereit und ein treuer Mensch. Wie kann man das effektiv ändern?

5 Antworten

Du hast eine falsche Vorstellung von dir selbst. Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und Treue sind Eigenschaften die von Frauen sehr geschätzt werden. Allerdings nutzt du die Worte nur als Deckmantel für deine Asexualität, Unterwürfigkeit und Schleimerie zu umschreiben. Besitzen tust du die Eigenschaften nicht.

Es geht mir nicht darum dich zu beleidigen. Allerdings brauchst du einen ordentlichen Realitycheck wenn du dich Verändern willst. Du musst dir klar machen, dass diese Ehrenhaftigkeit die du dir selbst anheftest keine ist. Nur dann wirst du in der Lage sein männliches Verhalten zu verstehen und die nötigen Eigenschaften zu verinnerlichen.

Du betreibst vor allem Selbstbetrug indem du dir einredest du seist der edle weiße Ritter und würdest verkannt werden, während die ehrlosen Bösewichte den ganzen Erfolg absahnen. Das ist ein Mythos den du überwinden musst. Weigerst du dich, bleibt alles beim alten.

Deine Entscheidung. Wenn du da rauskommen willst helfe gerne. Aber du musst zunächst ehrlich zu dir selbst sein.

Es ist sehr schwierig sich dahingehend zu ändern, mir geht es genauso wie dir. Mit Menschen wie dir bin ich gerne befreundet. Wenn es um Dating geht, hast du völlig Recht, geht es heutzutage echt brutal zu. Man schenkt sich nichts mehr... Ich denke da härtest du nach einer Weile ein wenig ab und merkst dass jede Frau die du triffst, eben auch nur eine von vielen ist und wenn sie dich nicht wertschätzt, dann kommt halt die nächste her.

Wenn ich lese nett, hilfsbereit und treu bekomme ich Angst xD Viele sind zb nur so lange nett, wie sie Hoffnung haben das was geht. Danach sind sie nicht mehr nett. Das ist aber dann nicht nett, sondern manipulativ.

Wenn ich lese hilfsbereit denke ich an jemanden, der ständig keine Probleme lösen will - was ich aber nicht will. Ich brauche keinen "Helfer" - ich brauche eine authentische Beziehung. Und "nett, hilfsbereit" passt da gar nicht rein. Treu - was heißt das? Dass er mir ständig am A. klebt? Nein danke. Wenns "normales" treu ist, ist das ok - aber wenns die Beziehung belastet halt nicht mehr.

Ich meine ich kenne dich nicht - ich weiß nicht was die Dinger bei dir bedeuten. Aber wenn Männer sowas sagen ist es fast schon ein Ausschlusskriterium weil 1. ist keiner perfekt, 2. lässt er weg was er an Nachteilen hat und 3. bildet man keine Beziehung beim 1. Date. Sowas muss wachsen. Man trifft sich - findet sich sympathisch - trifft sich öfter. Und wenn alles gut geht merkt man nach ein paar Monaten, dass es besser passt und landet in einer Beziehung. Dates, wo man schon spürt das es nur darum geht eine Beziehung "abzuschliessen" wie einen Geschäftsvertrag sind zum Davonlaufen. Weder bin ich eine Ware die man fix mal im Supermarkt "abcheckt", noch bin ich zu "verkaufen" für ein paar nette Worte. WENN, dann will ich die ganze Person kennen. Mit allen Ecken, Kanten, unangenehmen Eigenheiten. AUTHENTISCH ist das Zauberwort. Zu deutsch: SEI wie du bist - und EGAL wie du bist, es wird irgendwem gefallen. Aber auch da werdens nicht mehr als die üblichen 1 von 20. Du sollst nicht nett, hilfsbereit und treu sein. Du sollst DU sein. So wie du halt bist. Dazu stehen. Darauf stehen Frauen. Auf "echte" Männer die sich "trauen" sich so zu zeigen wie sie halt nunmal sind. KEINE Frau hat Probleme mit kleinen Macken. Im Gegenteil.

Es geht nicht darum dich anzupassen und ein Vorstellungsgespräch zu veranstalten. Es geht darum jemanden zu finden der zu dir passt. Jemanden der die Person die du bist schätzen kann. Völlig egal ob du nett bist. Ich kann mich erinnern ich hab mich mal Hals über Kopf in einen verliebt nur weil er mal kurz nen agressiven hatte xD Ich meine - er war kein aggressiver Typ aber ich hab halt was gesagt, was ihn geärgert hat. Und seine Reaktion an Ärger was so authentisch, dass ich das übelst sexy fand. Wenn ich mit der Art wie er aggressiv ist umgehen kann, und es sogar noch süss finde - wo ist das Problem? Ok - der Mann schimpft halt eine Minute wenn ihn was übel ärgert. Kein Problem damit. Sowas meine ich. Sei DU. Und sch**** auf das was DU denkst, was Frauen wollen. Weil zumindest die Männer hier im Forum "gefühlt" oft keine Ahnung davon haben.

Nichts ändern. Nur achtgeben, damit du nicht verarscht oder ausgenutzt wirst.

Nichts, wenn du dich für andere verstellen und so zum Schauspieler werden, dann ist es dein gegenüber auch nicht wert

Jebroer0909
Fragesteller

Ich möchte mich nicht verstellen, sondern grundsätzlich ändern.

Jebroer0909
Fragesteller
@Lars Wilkening

Um es leichter im Leben zu haben. Für mehr Chancen und bessere Aussichten.

Lars Wilkening  07.11.2023, 20:15
@Jebroer0909

Deine aufgezählten Eigenschaften sind alle positiv. Ich sehe da überhaupt keinen Grund. Menschen welche diese als negativ bezeichnen sollten lieber ihre Meinung überdenken

Jebroer0909
Fragesteller
@Lars Wilkening

Sie sind nicht gut oder attraktiv.

Man wird nur ausgenutzt und ist immer benachteiligt.

Man sieht zu oft das gute in Menschen, was es ja bekanntlich kaum noch gibt.

Moped85  19.11.2023, 12:57
@Jebroer0909

Nett und Hilfsbereit zu sein bedeutet doch nicht das man zu allem ja sagt. Auch nicht das man über seine eigenen Ressourcen hinaus geht.