Ich bin fast immer lustlos und unmotiviert, was soll ich machen?

SiehePbFuerName  05.08.2021, 02:31

Hast du schon mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?

3 Antworten

Ach ja das weckt Erinnerungen, mir ging es genauso viele Jahre. Weißt du was mein Leben drastisch geändert hat? Eine Freundin, ich kann so viel in Gedanken sein wie ich will, und bin trotzdem happy auch wenn ich kaum Kontakt zu Freunden habe etc.

Also wenn es wie bei mir ist dann:

1. Habe Hobbys, falls du vlt überdurchschnittlich Intelligent bist dann am besten mehrere, ich hab zB. Penspinning und Cubing nh lange Zeit gemacht, momentan lerne ich eine Fremdsprache (japanisch), spiele Gitarre, zocke nebenbei anspruchsvolle Spiele (souls-like), lese ab und zu (manchmal auch komplett auf Englisch) und trainiere zuhause. Wenn du deinen Kopf forderst wird es dir besser gehen glaub mir.

2. Am besten versuche zu einer bestimmten Person eine starke Beziehung aufzubauen auch wenn es sehr schwierig sein wird, aber glaub mir, wenn du jmd hast der dich liebt, immer für dich da ist und und und....dann wirst du Lebensfreude haben, sich gut fühlen usw. Also trau dich, halte Ausschau nach Mädchen oder Jungen welche du ansprechend findest, und wenn sie ein Interesse mit dir teilen sprech sie darauf an und versuch dein Glück, aber lass es langsam angehen.

3. Versuch auf dich selbst zu achten, also wirklich, tu dir gutes, was dir gefällt usw. Verlang nicht zu viel von dir und schätze dich und alles andere Wert.

Ich hoffe das wird dir etwas helfen, so wie es mir geholfen hat und damit viel Glück dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir Ziele im Leben. Auf Krampf bei jeder Sache mitzureden oder mitzulachen, wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Ziele zu finde sind schwierig, aber sobald du welche hast, hast du auch etwas wofür du lebst.

Akzeptiere, dass du anders bist. Das wirst du vermutlich noch öfter zu spüren bekommen. Nur wenn du an dem Punkt angelangt bist, an dem du mit dir selbst zufrieden bist, können die Meinungen der anderen keine negative Wirkung auf dich haben.

Es ist nicht wichtig, ob dich andere komisch finden oder nicht, denn du bist die Person, die das ganze Leben selbst mit sich verbringt.

Die Welt ist vieles aber sicherlich nicht perfekt.