Ich bin ein Mädchen 10 jahre habe Weißfluss

14 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist völlig normal und für Slipeinlagen spielt das Alter gar keine Rolle. Es müsste dir auch nicht peinlich sein, sie selbst zu kaufen. Deine Mutter ist auch eine Frau. Die hat dasselbe erlebt und weiß, dass es normal ist. Sprich einfach mit ihr. Frag sie einfach, ob sie dir mal Slipeinlagen mitbringen kann, sie wird's entweder gleich verstehen oder fragen, ob du deine Periode bekommen hast. Dann sagst du einfach nein, nur Weißfluss, und alles ist okay.

Hallo Marie, Das ist ganz normal, Frauen haben das täglich. Mal stärker, mal schwächer. Wenn du deine Periode noch nicht hast, wird sie sicher auch demnächst kommen. Deshalb kann man ja schonmal mit Slipeinlagen und Tampons und/oder Binden vorsorgen. Mit deiner Mutter kannst du sicher ganz normal darüber reden und dafür musst du dich auch nicht schämen.;)

Kein Grund sich zu sorgen! Das sind die ersten Zeichen des Reifungsprozesses und ist völlig normal und nicht zu früh! Sag das einfach Deiner Mutter, sie ist doch eine Frau, die sowas kennt. Du brauchst keine Angst! Sowas ist völlig natürlich!

sie merkt das ja schon selber aber wenn du angst davor hast dann sage zu deiner mama: mama, ich habe so einen komischen weißen schleim in der unterhose... kann man da was dagegen machen?? irgendwas reintun oder so???

und das ist nicht zu früh!!!

viele liebe grüße Taylor

Wieso sind Slipeinlagen zu früh? Weißfluss ist doch soweit ich weiß ein Vorbote der Periode, oder? Schilder deiner Mutter einfach was passiert ist. Sie ist deine Mutter! Sie wird dich weder auslachen, noch verurteilen, da sie es selber auch schon durch hat. :) Mach dir keine Sorgen, hol einmal tief Luft und sprich sie darauf an. Sie wird dir sicherlich helfen!

Marie11188
Fragesteller

danke ich muss wohl meinen ganzen mut zusammen nehmen

Marie11188
Fragesteller
@Coincidence1988

danke ich mache es auch bald ambesten wenn sie mich ins bett bringt und meine Periode kommt hoffentlih erst in 1 oder 2 jahren

Coincidence1988  03.09.2013, 12:19
@Marie11188

Sprich sie doch einfach jetzt an! :) Deine Mutter wird sich freuen, dass du ihr so sehr vertraust. Kleine Geheimnisse darf man ja haben, aber eigentlich brauch man sich nicht vor seinen Eltern zu verstecken. Sie wird dir sofort mit Rat kommen, sei dir da ganz sicher! Nicht lange drüber nachdenken, einfach drauf los.