Ich bin die älteste aus meiner Klasse fühle mich nicht wohl was tun?

Ich möchte nicht mehr zu Schule gehen.

Sorry für denn langen Text.

Nur zu Info bin nicht sitzen geblieben.

Warum fühle ich mich immer noch traurig wenn es schon geklärt ist ?

Ich habe überlegt noch einmal mit meine Lehrerin darüber zu sprechen ,aber vielleicht denkt sie das ich übertreibe.

Was denkt ihr soll ich noch einmal mit Ihr darüber sprechen??

9 Antworten

Nun, es wird seine Gründe haben, dass du erst in der 8.Klasse bist. Daran kannst du nichts ändern und solange du schulpflichtig bist, musst du auch weiterhin zur Schule gehen.

Bist du auch mehrfach sitzengeblieben und falls ja warum? Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung. Die beste Methode wäre die anderen gekonnt zu ignorieren und dein Ding durchzuziehen. Irgendwann werden alle älter und es gibt andere weitaus wichtigere Themen. ;)

Ansonsten wenn das Mobbing extrem schlimm wird, wechsle am besten die Schule oder mein bester Rat an dich: Mache eine Ausbildung. Gerade werden Lehrlinge in vielen Berufen dringend gesucht, aufgrund von Arbeitnehmermangel. Vielleicht nimmt man dich noch im September auf. Da sind sie nicht mehr wählerisch und würden auch Leute ohne Abschluss so wie dich nehmen, solange du dich ordentlich benimmst und auch die Deutsche Sprache beherrscht.

Der Vorteil ist, bei einer Ausbildung gibt es Leute in der Berufsschule, die noch weitaus älter sind als du und wenn du eine Ausbildung, völlig egal welche, mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 abschließt, erhältst du neben dem Ausbildungsabschluss automatisch den Realschulabschluss. Dann bist du sogar schneller, als mit der normalen Schule.

Danach kannst du immer noch Abitur machen und studieren und in der Oberstufe fällt dein Alter nicht mehr auf, vor allem nicht, da du nachweisen kannst, dass du eine Ausbildung gemacht hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Luna12309
Fragesteller

Danke für deine Antwort ,nein ich bin nicht sitzengeblieben.

Hi,

Das ist so ein Ding das wirst wenn so 30 bist völlig anders sehen. Denn das ist schlicht pubertäres Gehabe unter Jugendlichen, die haben halt gemerkt das die dich damit manipulieren und kränken können und machen das aus Jux und Dollerei weil halt zu jung sind um über Konsequenzen in den Moment rational nachzudenken. Das ist für Erwachsene nämlich echt lächerlich, in meiner letzten Ausbildung zum Pfleger sassen Personen von zarten 17 Jahren bis hin zu gestandenen 50 jährigen in einer Klasse, dagegen sind die paar Jährchen lächerlich wenig. Du könntest auf karma setzen diese Typen wird das erste Praktikum schon arg quälen 😅

Warte erstmal ab ob das geklärt ist und so bleibt ansonsten nochmal zur Lehrerin oder einfach das höhere Alter voll raushängen lassen und mal sich selber verteidigen, du dürftest mehr Erfahrung haben, bist vielleicht noch etwas grösser und kannst Sachen die die nicht können , nutze es...

Mein Sohn war auch immer der älteste, da er erst mit 7 eingeschult wurde und die 2. Klasse wiederholt hat.

Darüber sollte man eigentlich stehen- man ist älter und auch reifer als die anderen, das ist eine Karte, die man ausspielen sollte.

Die anderen sind um die 14 und noch zu Anfang in der Pubertät. Da wird wenig Rücksicht genommen auf andere. Empathie ist da nicht so ausgeprägt.

Tut mir leid für dich.

Sprich noch mal mit der Lehrerin, obs was bringt? Wahrscheinlich nicht. 🤷

Da hilft nur, sich ein dickes Fell zulegen und die Stunden einfach abzusitzen.

Ich würde gar nicht mehr versuchen mit den anderen in Kontakt zu kommen.

Mach einfach dein Ding und sch..ß auf die anderen.

Alles Gute.