Ich bilde mir Sachen ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Unterbewusstsein verarbeitet das am Tag erlebte- und wirft oft Dinge zu etwas irr- realen zusammen.So lange dich die Leute nicht anfassen, kannst du sie ignorieren. Ein Therapeut könnte diese " Geister" verscheuchen.

Leylaniii8
Fragesteller

Nein ich kann sie nicht ignorieren ich habe total Angst vor denen

25dec  14.03.2024, 16:12
@Leylaniii8

Du solltest dich mit dem Bewusstsein schlafen legen, dass es lediglich fiktive , eingebildete " Gestalten " sind- die deiner Phantasie entspringen.

Lass doch nachts mal ein Licht an..Dann dürftest du beim Aufwachen schnell merken...da ist nichts..

Leylaniii8
Fragesteller
@25dec

Nein das ist halt eben nicht im Traum sondern während ich bei vollem Bewusstsein bin

25dec  14.03.2024, 17:36
@Leylaniii8

...und denke sie wollen mir was an tun und dann mache ich möglichst schnell ein Licht an und nichts ist da.

Dann lass das Licht an..

Leylaniii8
Fragesteller
@25dec

Würde ich aber dann kann ich die nach nicht schlafen und kriege Ärger von meinen Eltern

25dec  14.03.2024, 18:00
@Leylaniii8

Deine Eltern würden wohl nichts sagen, wenn du in deine Nachttischlampe eine 3 Watt LED reinschrauben würdest- oder in ne Steckdose ein Nachtlicht ..

Wogegen sie garantiert nichts sagen würden...mach dir irgend eine Deko und da ne 10er LED- Lichterkette mit Batterie rein..hält auch lange..

Wenn Sie knurren... Du hast Angst, irgendwo dagegen zu laufen, wenn du mal auf Toilette musst..

Leylaniii8
Fragesteller
@25dec

Ja darüber habe ich auch nachgedacht aber die Gestalten gehen nur weg wenn es wirklich hell ist

25dec  14.03.2024, 19:04
@Leylaniii8

Dann hol dir doch ne LED- Birne, Verbrauch fast nix- und sind Ding ist oft bei Aldi im Angebot für 1,98- und sag deinen Eltern , dass du Schiss hast..

Du kannst gar nichts dagegen tun. Warum auch? Gruselige Gedanken als Kind oder Jugendlicher hat jeder. Nach nem gruseligen Film hab ich mich auch vorm Schlafen umgeschaut und konnte nicht einschlafen. Da wächst man mit der Zeit raus. Heute liebe ich Gruselfilme und kann entspannt schlafen. Einfach keine Bedeutung beimessen. Einfach umdrehen und weiter schlafen. So hat die Angst keine Chance.

Leylaniii8
Fragesteller

Das sind nicht nur gruselige Gedanken

Erzähl das am besten deinen Eltern, vielleicht können die dir einen Termin bei einem Therapeuten organisieren? Falls du das möchtest und brichst natürlich 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit vielen Dingen aus :)