Ibuprofen oder Aspirin bei Krankheit?

5 Antworten

Personen, die eine Neigung zu Magenschmerzen haben, sollten kein Aspirin nehmen. Bei einem Grippalen Infekt nimmt mach auch kein Aspirin. (früher schon).

Die Ibuprofen helfen gut, wenn neben den Schmerzen auch Entzündungen vorliegen. Das ist in vielen Fällen bei Kopfschmerzen der Fall. Wird angewendet bei rheumatischen Gelenksbeschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du neben den Schmerzen kein Fieber hast, dann reicht Aspirin. Sind die Schmerzen stark, dann kann auch Ibuprofen genommen werden, unabhängig von möglichem Fieber. Sollten die Schmerzen wiederkommen, dann einen Arzt aufsuchen.

Die von Dir aufgezählten Medikamente sind Schmerzmittel und sollten nur unter Kontrolle des Arztes über längere Zeit eingenommen werden.

Mo34be3k  26.08.2021, 11:54

Ibuprofen sollte helfen. Bei mir hat es zumindest geholfen

xTendo
Fragesteller

Okay, danke dir. Ich werde mal bei meinem Arzt anrufen

Das wird dir der Arzt sagen.

xTendo
Fragesteller

Danke, ich werde dann mal meinen Arzt kontaktieren

Ich empfehle die Ermittlung der Ursache(n) und deren Vermeidung.