Hypnose Erfahrungen?

3 Antworten

es kommt sehr auf den Therapeuten an. meine Erfahrungen sind sehr gut und mittelprächtig. auch lässt sich nicht jeder mit dieser methode behandeln. im Unterbewusstsein liegen die Ursachen für immer wiederkehrende Muster, Verhaltensweisen, was wir sind, wie wir denken und was wir im Aussen erleben. in der Hypnotherapie wird sich mit diesem Unterbewusstsein beschäftigt und es wird eine direkte Kommunikation mit ihm eingegangen.

probiere es aus! keine angst vor Manipulation! du bist nicht in Narkose oder völlig ausgeschaltet.das Unterbewusstsein ist hellwach!

Hallo Rubyjona,

ich kenne mich damit aus, aber ob es was bringt, kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. Was erwartest Du denn, es es für Dich bringen sollte oder könnte?

LG

Buddhishi

Rubyjona
Fragesteller

Nun ich würde klein anfangen wollen, zB mit dem Rauchen aufhören.Habe darüber natürlich schon gelesen und mir ist klar, bei einem bringt es was bei dem anderen nicht. Interessanter finde ich ob Hypnose als Psychotherapie hilft. Ob man damit weiter kommt...wenn normale Gesprächstherapie bislang nichts gebracht hat

Buddhishi  02.01.2017, 15:48
@Rubyjona

Ja, mit dem Rauchen aufhören mittels Hypnose ist eine Option. Allerdings ist (wie allen Suchterkrankungen) auch hier eine Rückfallquote vorhanden.

Allgemein zählt man die Hypnosetherapie zwar nicht zu den Psychotherapien, ich habe aber therapeutisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kommt immer auch auf den Einzelfall an. Man sollte auch unterscheiden, ob man eine Hypnose als Suggestionstherapie setzt oder um per Hypnose z. B. an Erinnerungen zu gelangen, die im Unbewußten gespeichert sind. Das ist ein spannendes Thema, denn m. E. kann Hypnose viel mehr, als allgemein angenommen wird!

Die antwort ist klar jedoch nicht einleuchtend. Es funktioniert bei Menschen mit geringem selbstwertgefühl. Jedoch ist es kein maßstab da einige leute trotzdem darauf anspringen weil sie sich darauf einlassen. Du kannst leuten einreden was sie machen sollen jedoch direkt steuern kannst du sie nicht.