Hund humpelt und zieht Pfote an . Was tun?

9 Antworten

Ungewöhnliches Verhalten + sichtbare Schwellung, Rötung, Verletzung = Pflicht zur tierärztlichen Abklärung.

Das reguliert sich nicht von alleine!

Wenn der Hund auf der Wiese schreckhaft weg gehüpft ist, ist er vielleicht gestochen worden. Allerdings sollte es dann nach ein paar Stunden besser sein. Wenn das humpeln anhält würde ich zum TA gehen. Vielleicht ist der Hund in einen Glassplitter getreten.

Ich würde zum Tierarzt gehen. Eine Verletzung muss nicht zwingend bluten und einen Stich sieht man nicht immer. Sicher ist sicher ;)

Bepanthensalbe und wenn es morgen nicht viel besser ist mal kurz zum TA.

Geh zum Tierarzt sobald du kannst