Hund hat Pfirsich gegessen?

3 Antworten

Der Kern könnte so groß sein, dass er nicht durch den Darm passt. Ich habe gehört, dass ein Westhighland Terrier aufgrund eines Pfirsichkerns einen Darmverschluss hatte. Und ein Darmverschluss ist ohne OP tödlich. Achte darauf, ob dein Hund Wasser und Futter erbricht und ob du den Pfirsichkern im Laufe des morgigen Tages im Kot findest. Sollte der Hund Futter und Wasser erbrechen dann hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Darmverschluss.

Du kannst deinem Hund Sauerkraut füttern. Das umschließt den Fremdkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

lenimtl
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!! Ich behalte es im Auge. Bis jetzt war nichts im Kot. Gibt es noch andere Anzeichen dafür? Also Verhalten, körperlich etc.?

Flauschy  21.05.2024, 19:04
@lenimtl

Dein Hund antrieblos und möchte sich nicht bewegen. Mein Hund wollte in einer Situation, in der sonst bellt nicht bellen und hat mehr als sonst geschlafen.

Grundsätzlich sind diese und andere Kerne von Früchten genau dafür gedacht. Gefressen und an anderer Stelle verteilt zu werden indem sie mit dem Kot wieder ausgeschieden werden. Deshalb auch die konische Form. Mach dir keine Sorgen, der sollte ganz normal wieder raus kommen.

lenimtl
Fragesteller

Dankeschön!! Da bin ich beruhigt 🤗

Hallo.. schaue mal in dieser Frage rein.

https://www.gutefrage.net/frage/hund-hat-pfirsichkern-verschluckt-dringend

Wünsche deinen Dackel alles Gute.🙏

Wenn du nichts findest dann doch einen TA kontaktieren.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

lenimtl
Fragesteller

Vielen Dank!!

Skyangelforever  19.05.2024, 21:25
@lenimtl

Hakuna Matata 🖤 Melde dich bitte was mit deinem Hund ist wenn du magst.

LG Sky 🌈