Hund hat kariertes papier gefressen?

3 Antworten

Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist das nicht weiter schlimm.

Wenn der Hund allerdings in eurer Abwesenheit Dinge frisst bzw. kaputt macht, dann ist das ein Zeichen für Stress - er hat scheinbar Probleme mit dem Alleinsein. Das hingegen ist schon schlimm für den Hund. Daran solltet ihr arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

EinePerson90
Fragesteller

Hallo Hufpfote,

Gut😅 Ja da hast du wohl recht, Danke:) Bis auf heute war er sonst auch nur 1 mal längere Zeit also ca 3 Stunden alleine ( er ist nicht ganz 6 Monate alt). Meine Mutter muss ihn wohl mal langsam daran gewöhnen- ich werde sie morgen darauf ansprechen und ihr nahelegen vllt mal mit ihren Hundetrainer darüber zu sprechen oder (zu )recherchieren wie man daran arbeiten könnte da ich zugegebener Maßen fast keine Ahnung von Hunden habe:)

Danke für deine Antwort & schönen Abend dir noch

Hätte er liniertes statt kariertes Papier gefressen, wäre der Effekt nicht anders. Gesund ist das nicht. Aber von einer Zigarette bekommt man keinen Lungenkrebs. So auch hier beim Papier. Zur Standardnahrung des Hundes sollte es nicht werden.

EinePerson90
Fragesteller

Ich hab kariert nur erwähnt wegen der tinte /den Druck darauf xD Sorry bin leicht am Paniken. Danke für die Antwort:)

Na ja, gesund ist es nicht, aber wird auch nicht so schlimm sein. Bei einer Zeitung oder einem Magazin würde ich mir eher Sorgen machen. War es denn viel?

EinePerson90
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung. Auf den B oden lag ein karierter Papierblock (ca. A 5 aber auf einer Seite rund deshalb nicht ganz ) von dem einige Seiten angeknabbert/zerfetzt waren. Wie viel er davon genau gefressen hat weiß ich nicht:/

moony1990  07.07.2022, 22:44
@EinePerson90

Mein Pflegehund hat mal ein Buch angeknabbert und ich meine, das war auch nicht nur unbedrucktes Papier und da war auch nix... Ich würde den Hund erst mal ein wenig beobachten.

EinePerson90
Fragesteller
@moony1990

Okay danke😅 Habe meine Eltern darum gebeten:) ( er schläft nur bei ihnen oder im wohnzimmer welches jetzt nach scheiße stinkt weshalb ich nicht dachte es sei gut ihn da zu lassen sonst würde ich ihn selbst beobachten.)

EinePerson90
Fragesteller
@moony1990

Ja, mein Vater. Aber ich muss nachputzen er hat was vergessen. Und lüften.

Einen wunderschönen Abend dir noch :)