Hund hat ausländische Papiere (aus Rumänien), muss man die aufs Deutsche umändern?

3 Antworten

Meine Hündin kommt auch aus Rumänien. Mit dem Rumänischen Impfpass gehe ich heute noch zum Tierarzt ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Nein, der Pass ist in mehreren Sprachen ausgestellt und in gesamten EU gültig.

Lass dir einfach bei der nächsten Impfung einen europäischen Impfpass ausstellen. So habe ich das gehändelt.

Markus373
Fragesteller

ist das verpflichtend und wie viel kostet das?

LeckermaulVK  07.10.2023, 21:31
@Markus373

Der rumänische Pass war sowieso für die Katz, da die Eintragungen gefälscht waren. Das kam erst in "meiner" Tierarztpraxis ans Licht.