Hund frisst allen mist?

5 Antworten

Du musst deinem Hund beibringen (erziehen), dass er nicht alles fressen darf. Wenn es Probleme damit gibt, einen Hundetrainer holen , der dir zeigt, wie das funktioniert.

Gras fressen sie alle mal und dann "kotzen" sie das wieder aus, aber wenn man bei Felder läuft, sollte man etwas aufpassen, wenn die Bauern ihre Felder spritzen.

Hunde fressen Gras, dass is ganz normal und wird ausgekotzt nach ner Weile. Für Zuhause kannste ja mal Knochen und Schweineohren oder Pansen zum knabber anbieten ab und an, ansonsten wachsam sein und rechtzeitig mal ein bestimmendes "Aus" oder "Pfui" was dein Hund sicherlich schon kennt als Befehl in dem Alter.

Als Sofortmaßnahme lass im Haus nichts mehr rumliegen und lass den Hund auch nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten. Ist dein Hund Maulkorb gewöhnt? Dann pack ihm den drauf, wenn ihr spazieren geht und trainiere zeitgleich den Abbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ein Abbruchsignal antrainieren. Also "Aus" oder "Pfui". Und dann mit Leckerli belohnen, wenn sie darauf reagiert.

LEOCOCO79
Fragesteller

Danke

Verofant  21.03.2022, 19:11
@LEOCOCO79

Bei Youtube gibt`s einige Videos zu dem Thema. Einfach mal ein paar anschauen, ob du eines findest, das dir zusagt.

spikecoco  22.03.2022, 08:03

ich denke damit ist es nicht getan. Hier liegen sicherlich noch andere Gründe vor, gesundheitliche eventuell, Über -Unterforderung, hinsichtlich diese kurz formulierten Frage schlecht zu beantworten.

Wie läuft denn die Erziehung hinsichtlich dem "Aus"?