Hummeln Hunde-Urin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Hummeln werden von irgendwelchen Stoffen angezogen, die in dem Urin sind. Das kann Urease sein, es können irgendwelche langkettigen kohlehydrate sein, was auch immer. gibts halt so was in der Natur, und Urin ist ein Stoff mit sehr komplexer Zusammensetzung, da ist ganz schön viel verschiedenes Zeugs drin, und deswegen eben auch irgend ein Stoff, auf den die Hummeln scharf sind.

Entweder sind die Hummeln scharf auf die Mineralstoffe, die im Urin drin sind - was ich vermute - . Oder der Urin wäre aufgrund von Diabetes z.B. süß.

Aber das ist beides nur geraten, eben nur eine Theorie!

:-))