Html / Css Wie füge ich die Headline gut ein?

1 Antwort

Dir sei vorweg gesagt, das es in der HTML Spezifikation kein <Links> Element gibt und sogenannte Custom-Elemente anders angelegt werden. Erste in deinem Fall dein <Links> Element durch ein <nav> Element und korrigiere es auch in deinem CSS.

Die <h1> Überschrift ist dort ebenso fehl am Platz und damit die Hauptsektion dieser Seite ausgezeichnet werden sollte. Ich gehe mal davon aus, dass dort ein Logo oder zumindest der Name der Seite stehen soll und nicht die Überschrift einer Sektion.

HTML:

<header class="page-header">
  <div>
    <a href="#">Logo</a>
  </div>
  <nav>
    <a href="#">Link 1</a>
    <a href="#">Link 2</a>
    <a href="#">Link 3</a>
  </nav>
</header>

CSS:

*, *::before, *::after {
  box-sizing: border-box;
  padding: 0;
  margin: 0;
}

.page-header {
  width: 100%;
  height: 100px;
  display: flex;
  justify-content: space-between;
  align-items: center;
}

Des weiteren fehlen in deinem HTML Dokument einige Angaben. Darunter der Doctype, der Titel des Dokumente, die verwendete Sprache sowie welcher Zeichensatz () verwendet werden soll. Ergänze also nachfolgendes Snippet.

HTML:

<!doctype html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <title>Document title</title>
  </head>
  <body>
    <header>...</header>
    <main>
      <h1>Hello world...</h1>
    </main>
  </body>
</html>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Unbekannt123637
Fragesteller

danke, für die ganzen Hinweise.. Ich werde dann mal alles genauer anschauen