How is it going - Antwort?

3 Antworten

Man kann darauf antworten mit "I am fine" oder "I am doing well", zumindest, wenn es einem nicht gerade schlecht geht. Kommt aber auch ein bisschen auf den Kontext an.

Hallo,

How is it going? (= informell) entspricht der Frage:

How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

Diese wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

- Not too bad.

- Very well.

- So-so.

- I'm okay / all right.

- Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

- What's wrong with you?

- What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Bedeutet so viel wie " Wie läufts bei dir" kann man auch fragen : " how is school going?" Wie läuft die Schule/ Wie läufts in der Schule.. Würde auf How is it going antworten, zB It's really stressful - Lots of work to do. bin aber auch nicht der Beste in englisch