Hotel schickt Rechnung nicht, was tun?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass da etwas auf Dich zukommt. Du hast ja keine Mahnung erhalten. Das Hotel hat die Geschichte entweder vergessen, oder einem Bearbeiter war es zu mühsam und er hat es untergehen lassen. Es kann natürlich immer passieren, dass es irgendwo auffällt und dann die Bearbeitung wieder aufgenommen wird.

Es ist gut, dass Du daran erinnert hast. Entweder der Fall wird jetzt geklärt, oder das Hotel reagiert nicht. In letzterem Fall würde ich dann auch nichts mehr unternehmen.

Dudui
Fragesteller

Ich habe gerade noch einmal telefoniert und es hieß dass es ausgeglichen ist. Ich weiß aber, dass ich es nicht bezahlt habe. Offen müssten so 1,3k sein also kein Kavaliersdelikt! Daher meine Angst!

spelman  28.03.2024, 09:52
@Dudui

Wenn das Hotel sagt, dass es ausgeglichen ist, dann freu Dich. Du hast getan, was nötig ist. Du hast ja auch nie eine Rechnung über den Betrag bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Hotel hat sich vielleicht entschieden auf die ausstehende Summe zu verzichten.

Es kommt nichts auf dich zu, wenn das Hotel dir keine Rechnung stellt.

Die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

Dudui
Fragesteller

Ich habe gerade im Hotel angerufen und mir wurde gesagt im Angebots(!)Bereich wäre die Summe ersichtlich. Dieses Portal habe ich nie wieder geöffnet, wie gesagt, es ist eine Angebotsportal, was wir von dem Hotel gelegentlich erhalten, wenn Zimmer frei sind.
Eine Rechnung kam zu 100000% nicht an

Der offene Betrag kann halt noch nachgefordert werden. Dafuer hat das Hotel noch fast 3 Jahre Zeit, bevor Verjaehrung eintreten kann.

Dudui
Fragesteller

Das wäre kein Problem, ich habe eher gedacht, dass mir strafrechtliche Folgen drohen. Ich habe wirklich nicht mehr daran gedacht und von dem Hotel kam bisher nichts :(

DerCaveman  28.03.2024, 09:25
@Dudui

Natuerlich nicht. Du hast dich doch mit dem Hotel geeinigt und wartest nur noch auf die Rechnung. Was soll denn daran strafbar sein?

Dudui
Fragesteller
@DerCaveman

Ich habe gerade noch einmal telefoniert und es hieß dass es ausgeglichen ist. Ich weiß aber, dass ich es nicht bezahlt habe. Offen müssten so 1,3k sein also kein Kavaliersdelikt! Daher meine Angst!