Homöpathisches Mittel für Katze mit quälender Eifersucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html Da stehen die verschiedenen Bachblüten und ihre Wirkung, ich habe einen Tierarzt der sehr viel mit Homöopathischen Mitteln arbeitet, schau doch mal ob du bei dir in der Nähe auch so irgendwas findest... Gibts auch im Zoofachhandel, da weiss ich nur nicht wie gut und empfehlenswert die sind...

Hallo, Wenn das homoöpathische Mittel nicht wirken sollte, geh eventuell mal zu einer Tierkommunikatorin in deiner Nähe. Es mag sein, dass es viele als Schwachsinn abtun, aber wenn jemand die Tierkommunkation wirklich beherrscht, wird es Dir womöglich helfen können. Die Person wird mit deiner Katze Kontakt aufnehmen und über eine ganz andere Art und Weise mit ihr sprechen, als Du es normalerweise mit ihr tust. Sie wird Dir eventuell sagen können, woran es liegt, das deine Katze so eifersüchtig ist, und ihr findet dann eine gemeinsame Lösung.

Einen Versuch wäre es ja bestimmt wert!

Patches1
Fragesteller

Bin begeistert über die schnellen Antworten. Danke. Ja ich hab das schon mal bei meiner Katze, die vor zwei Jahren gestorben ist machen lassen als sie so krank war und habe Supererfahrung damit gemacht! Die Kommunikatorin ist halt recht weit weg. Da ist es wichtig jemand Guten zu haben. Ich wollte es erstmal mit was homöopathischem versuchen, weil ich denke zu wissen, was das Problem ist und wenn das nicht hilft mach ich das andere.

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei dieser Art von Fehlverhalten mit Stramonium: C30, 5Globuli in Wasser 3Tage lang je 1x geben. Es hilft den Tieren, mit der Situation klar zu kommen (Verlustangst=Eifersucht, Umzug, Besitzerwechsel etc.)

sackgasse4  20.11.2020, 11:40

Bei Kummer habe ich auch gelesen kann homöopathisch der Katze das Ignatia oder Natrium Chloratum helfen; Stramonium kenne ich nicht, klingt aber spannend

es gibt noch ein sehr eifersüchtiges Mittel besonders bei jungen Katzen. Wenn sie ein heller Typ ist oder eher rötlich und vielleicht auch manchmal etwas Fellprobleme oder Juckreiz zeigt.> Calcium.sulf< Viele Katzen benötigen eines der Calciummittel in den ersten 2 Jahren ihres Lebens und dieses Mittel zeigt sehr deutliche Eifersucht.

Eigentlich sollte kein homöopathisches Mittel da wirken - oder besser gesagt nicht mehr wirken als wenn du der Katze Tic Tac gibst...

Björn Lemmer/Kay Brune: Pharmakotherapie: Klinische Pharmakologie, 13 2006, S. 19:

In wissenschaftlichen Anforderungen genügenden klinischen Studien konnte keine über Placebo-Effekte hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachgewiesen werden.

Patches1
Fragesteller

Ich sehe Du bist da sehr zugänglich... Dann ess mal weiter Deine Tic Tacs und freu Dich. Herzliches Grüssle!

wilbot  05.05.2010, 13:22

Dies ist ein Homöopathieforum! Nach meiner Auffassung tauschen wir Erfahrungen und Wissen hier aus und suchen sicher keine Kommentare wie diese.

SickChickJay  05.05.2010, 13:34
@wilbot

Nein, dies ist kein Homöopathieforum...
Wenn du von wissenschaftliche Fakten nichts hören willst, ist das dein Problem, nicht meines.
Ich habe nur die Frage beantwortet.