Hoher Puls beim Motorradfahren?

3 Antworten

So hoch ist meiner maximal auf der Renne, wenn ich mir jemanden schnappen will. Ansonsten ist Motorradfahren absolute Entspannung. Es gibt die ein oder andere haarige Situation, wo der Puls mal hochgeht, doch dein Puls ist ungewöhnlich hoch.

Mir fallen da zwei Gründe ein:

  1. Aufregung durch mangelnde Praxis
  2. unangepasste Fahrweise

MotorradGod
Fragesteller

Tja so ein wildes Rennpferd wie eine Panigale zu reiten ist eben Adrenalin pur.

Zudem bewege ich mich ja auch viel auf dem Bike weil ich eine sehr aktive Sitzposition einnehme.

WECoyote  04.06.2023, 11:11
@MotorradGod
Tja so ein wildes Rennpferd wie eine Panigale zu reiten ist eben Adrenalin pur.

Nö, ist es nicht. Ich hatte schon Bikes, die wesentlich stärker waren.

Zudem bewege ich mich ja auch viel auf dem Bike weil ich eine sehr aktive Sitzposition einnehme.

Und? Das gehört doch zum Motorradfahren dazu.

Meine Apple Watch zeigt auch manchmal 130 an beim Auto fahren teilweise sogar mehr.

das kommt auf die Fahrweise an.

adrenalin undso :)

Völlig normal bei der mehrfach geschilderten Fahrweise! Falls wir uns nicht mehr hören sag ich schon mal - ruhe in frieden.