Hoher Puls bei und nach Sport gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens hast Du es etwas übertrieben. Ein längere Zeit anhaltender Puls von über 180 ist für untrainierte Leute problematisch. Besser wäre es, Du steigerst deine körperliche Belastung langsam und über eine längere Zeitdauer (regelmäßiges Training über Wochen bzw. Monate).

Nein ein hoher puls ist bei Anstrengung ganz normal und wichtig.

Dein Körper muss mehr leisten also muss dein Körper schneller das Blut durch den Körper pumpen.

Ein puls von 180 bis 200 ist bei anstrengenden Sport absulut normal und richtig.

Ein puls von 99 ist etwas hoch aber auch hier nach dem Sport absulut normal. Denn ein absinken von 200 auf 60 innerhalb von z.b 20 min würde dich komplett ausnocken.

Lg

Das ist nicht wirklich gefährlich. Achte drauf viel zu trinken. Einem gesunden, nicht vorgeschädigten Herzmuskel können diese Frequenzen nicht wirklich schaden..

Kaufe Dir ein Pulsoxymeter und kontrolliere öfter Deinen Puls wenn Du unterwegs bist..

Kannst dann eine Pause einlegen bei Bedarf..

LA

Angsthase1345
Fragesteller

Habe ne Apple Watch 6…

Nein denke nicht :) bei mir ist es auch so ähnlich , dein maximal Puls sollte bei 220 minus Lebensalter circa sein , aber sonst ist das nicht wirklich schlimm