Hört ihr Musik beim Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 24%
Manchmal 15%
Nur Instrumental/ Lofi,... 12%

12 Antworten

Nein

Bei schriftlichen Hausaufgaben habe ich damals ab und an Musik gehört, aber wenn es darum geht, mir etwas einzuprägen, dann würde Musik das erschweren oder gar gänzlich verhindern. Beim Arbeiten finde ich etwas Hintergrundmusik auch nicht schlecht.

Ja

Ja, Musik hilft mir mega!

Es gibt Ausnahmen wie z.B Fremdsprachen oder Mathe. Da mache ich es nicht, ansonsten immer!

Bei mir fördert es meine Konzentration, weil ich mich dann eher nicht so auf meine Umgebung oder auf die Geräusche um mich herum konzentriere

Nur Instrumental/ Lofi,...

Im HomeOffice höre ich tatsächlich oft Musik. Beim Lernen hingegen hat es mich immer sehr abgelenkt.

Ja

Ausschließlich Musik, die ich in- und auswendig kenne. Sie blendet den ganzen anderen Krach rundherum für mich aus und stört mich selbst nicht ein Stück.

Ich wünschte, dass würde auch beim Telefonieren gehen, weil keiner Rücksicht darauf nimmt, dass ich am Gerät bin und die weiter fröhlich neben mir weiter rumschreien. Ich kann die ja nicht jedesmal mit meiner Feldwebelstimme wegföhnen, aber HERRGOTT! hab ich jedes Mal ein Bock darauf!

Nein

ich höre eher selten beim lernen Musik, da mich das einfach zu sehr ablenkt...