Hochwassersichere Wohngebiete an der Nordsee/Ostfriesland?

1 Antwort

Moin!

Ich wohne in Aurich, und wir haben hier nie ein Problem mit Hochwasser gehabt. Ich empfehle schon Aurich selbst, da hier alles nötige geliefert wird. Wenn man jedoch in Moordorf / Südbrookmerland lebt, muss man für jede Kleinigkeit nach Aurich fahren. Das könnte auf Dauer nervig werden.

Die Drogenszene ist hier nicht zu unterschätzen, aber, und das sieht man an unserer gigantischen Polizeiwache am Caro, gibt es mehr als ausreichend Gegenmaßnahmen. Man kann also selbst nachts ohne sich zu fürchten zu jeder Urzeit draußen spazieren.

Ich selbst habe zuvor an vielen Orten Deutschlands gelebt. Und ich muss sagen, dass ich nirgends so glücklich wie in Aurich war. Die Menschen hier... Das ist wie eine neue Dimension in die man hier eintaucht. Alle wirken so freundlich, zuvorkommend und nett! Etwas, das mir außerhalb von Braunschweig nicht bekannt war.

Alles Gute euch und ganz besonders eurer jüngsten Tochter (: