hochglanzküche streifenfrei bekommen...?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Mikrofasertücher, da geht das problemlos mit.

stolzemama25712
Fragesteller

Habe gelesen/gehört das mikrofasertücher dem hochglanz schaden?? Das irgendwie kratzer entstehen?!...

critter  25.10.2013, 19:42
@stolzemama25712

Das tun nur die billigen. Teure schaden nicht, deren Struktur ist anders. Mit den billigen darf man auch nicht über Holzmöbel wischen, gibt Kratzer.

critter  25.10.2013, 19:46
@critter

Kannst aber auch mit einem nassen Lappen und Spülmittel oder Neutralseife von Hakawerk reinigen und dann mit Geschirrtüchern trocken reiben. Kein Tuch darf Weichspüler enthalten, dann gibt es Streifen, weil die so schlecht trocknen.

stolzemama25712
Fragesteller
@critter

Und welche gehen am besten? Welche marke? Hast du da ein tipp ?

critter  30.10.2013, 22:59
@stolzemama25712

Ich kopiere nochmal meinen Kommentar zur Antwort von Twoandahalfmenn hierher:

Ich habe die von HSE24 "Blaues Wunder", gibt es mit und ohne Bambusfasern, wobei die mit Bambus die besten sind. Aber man kriegt auch alles ohne Mikrofaser sauber. Immerhin bekomme ich ganz leicht seit fast 50 Jahren meine Hochglanzresopalküche streifenfrei sauber, davon mindestens 40 Jahre lang mit herkömmlichen Lappen (wie ich oben schon schrieb).

Hallo stolzemama25712

Ich bin proWIN Beraterin und empfehle die für hochglanzmöbel unser Hochglanzzauber. Mit diesem Tuch, welches extra für Hochglanzmöbel hergestellt wurde wirst du ein mühelos strahlendes Ergebnis erzielen. Solltest du dich sogar in meiner näheren Umgebung befinden, komme ich auch gerne vorbei und zeige es dir. Ansonsten findest du sicher eine Beraterin in deiner näheren Umgebung, die es dir ebenfalls ganz unverbindlich zeigen kann. Im übrigen wischt du dir mit Glasreinigern nur Silikone auf deine Fronten, ein strahlendes Ergenis wirst du damit nicht wirklich erzielen können.

lg binileon

Ich nehme gar keinen Reiniger und ein Mikrofasertuch von Hara. Wenn da mal etwas so Fett ist, dass es damit nicht weg geht verwende ich Fettlöser dann gut mit klarem Wasser wischen und dann mit dem Haratuch nachwischen.

Klares warmes Wasser und ein Microfasertuch , da brauchst du nichtmal nachwischen .

stolzemama25712
Fragesteller

Habe gelesen/gehört das mikrofasertücher dem hochglanz schaden?? Das irgendwie kratzer entstehen?!...

Mausel1986  25.10.2013, 19:58
@stolzemama25712

Nimm nicht die billigsten und probier es an einer unauffälligen Stelle .

Ich putze alles mit diesen Tüchern und von Kratzern habe ich noch nichts gesehen .