H&M Online: Problem mit Zahlungsmethode - warum kann ich nicht wählen?

4 Antworten

Hi Nadelinde! Kann man da nicht auch per Vorkasse bezahlen? Ich hab schon länger nicht mehr da bestellt deshalb weiß ich es jetzt gerade nicht aus dem Kopf. Aber normal kann man doch eigentlich überall auch mit Vorkasse bezahlen. Vorkasse heißt, Du überweist H&M das Geld und sie schicken Dir die Ware erst dann zu, wenn Dein Geld bei Ihnen angekommen ist. Das kostet dann auf jeden Fall nicht 4 Euro extra wegen Nachnahme. Ruf doch vielleicht mal morgen dort an und frage nach ob das nicht geht.

Viele Grüße, Steffi

Nadelinde
Fragesteller

Oh, vielen Dank ich doofi hab das total übersehen :D und war mir nicht sicher was das bedeutet :)

Ich kann mittlerweile bei H&M nur noch per Kreditkarte auswählen.

Die haben kein paypal, kein sofortüberweisung, kein giropay, keine ware auf rechnung, keine ware auf nachnahme. Ich habe auch keinen schufa-eintrag oder unbezahlte rechnungen, das einzige was ich habe, ist ein eigenheim-kredit den ich immer pünktlich bezahle.

Ich habe keine kreditkarte, und das ist die eine zahlungsoption die ich zur auswahl habe....ich wollte schon öfter dort online einkaufen, in meiner umgebung gibt es keine filiale. Ich kaufe eben woanders.

"H&M behält sich das Recht vor, bei Einkauf auf Zahlschein im Paket eine Kreditprüfung vorzunehmen. H&M hat das Recht, den Einkauf auf Rechnung abzulehnen, den Einkaufsrahmen zu begrenzen oder eine Vorschusszahlung zu fordern." Quelle: AGB H&M DE

Eventuell hast du schon einmal bei H&M nicht rechtzeitig bezahlt, oder sie haben deine Kreditwürdigkeit überprüft bei der Schufa und da stehst du drin, weil du irgendwann anders bei jemand anders nicht rechtzeitig bezahlt hast.

Da sie sich das Recht einbehalten, dass sie selbst entscheiden, ob die die Zahlung auf Rechnung ablehnen, kann es sein, dass die das grundsätzlich bei Bestellung per App machen, oder bei Personen unter 21. Alles ist möglich :) frag doch mal dort beim Kundenservice nach.

Nadelinde
Fragesteller

Also, habe bis jetzt ja nur per Nachname bestellt, da muss man ja dem Postboten das Geld geben, also kann es daran nicht liegen :) Ok, das wusste ich nicht, Danke :)

Normalerweise kann man bei solchen Shops auch immer mit Vorauskasse, also Sofortüberweisung zahlen oder per PayPal, sofern man ein PayPal Konto hat.

Man muss nicht mit Kreditkarte zahlen oder per Nachnahme. Meist kommen da nämlich noch Gebühren drauf, die man sich sparen kann.

Schau mal bei Deinen Einstellungen, also persönlichen Daten, dort kann man seinen bewilligten Einkaufsrahmen einsehen. Dieser ist wiederum vorgegeben durch Deine vorherigen Bestellungen und Deine Zahlungsmoral.

Im eingeloggten Bereich kannst Du Kontakt aufnehmen und erfragen wieso bestimmte Zahlungsmethoden für Dich nicht freigegeben sind. Ich denke, dass man das schon abklären kann, denn der Shop ist seriös und man bekommt immer eine Antwort.