Hilft euch so eine Werbung bei der Berufswahl?

6 Antworten

So gewinnt man heute keine jungen Menschen als Mitarbeiter.

Auf social media kurze Videos hochladen, die einen echten Mitarbeiter bei der Arbeit zeigen und keine gestellten Videos. Dadurch bekommt man am ehesten ein Eindruck wie die Arbeit dort ist und ob man sich dort einfinden kann oder will.

behancea
Fragesteller

Kein Wunder dass „Arbeitermangel“ aber die Unternehmen sind selber schuld

Michael941  27.04.2024, 22:53
@behancea

Ich habe ein Kurzes Video auf den Google Maps Eintrag von meinem Arbeitgeber hochgeladen. 4 Wochen später hatten wir sehr viele Schnupperer im Betrieb, einige sind geblieben.

Der Chef hat nicht gesagt, ob das damit zusammenhängt, aber vorher jahrelang nahezu keine Bewerber. Vielleicht einer vom Jobcenter mit Null-Bock.

Ich hoffe der Chef kann die neuen Kollegen begeistern und nicht so rannehmen, dass sie wieder weggehen.

Witzig, darüber habe ich erst letztens für jemanden eine Umfrage für die Masterarbeit ausgefüllt.

Tendenziell finde ich solche Anzeigen eher nicht sehr ansprechend, weil sie kaum Infos geben und sehr generisch wirken. Aber andererseits finde ich meistens nichts ansprechend an Anzeigen. Ich würde sagen, der Hauptgrund von solchen Anzeigen ist es, die Reichweite zu erhöhen.

Nein, das ist ja nur Werbung ! (ich bin schon im Beruf).

Ja die ist mies geil😭 wenn das eine gesichtsgrätsche wäre hätte ich niemals den text gelesen

behancea
Fragesteller

Bro bekommt gleich einen Steifen 😂