Hilft eine Vitamin c Infusion bei einem Knalltrauma?

3 Antworten

Was der HNO infundiert hat war sicherlich kein Vitamin C, sondern Kortison.

helpme09000
Fragesteller

Nein war nur Kochsalzlösung und Vitamin c, musste noch meinen Vater anrufen weil ich minderjährig bin damit er zustimmt

Maxxismo  03.01.2022, 22:00
@helpme09000

Hab's gerade nachgelesen. Das kannte ich nicht, ist auch nicht mein Fachbereich. Offenbar ist das aber ein Therapieversuch.

Da kann ich nicht helfen...

helpme09000
Fragesteller
@Maxxismo

Sollte ich also noch einen anderen Arzt aufsuchen oder kann das helfen, bin Grad echt verunsichert

Maxxismo  03.01.2022, 22:06
@helpme09000

Es ist wohl ein Therapieversuch. Wenn es nicht wirkt, würde ich zum gleichen Arzt wieder gehen. Ärztehopping ist selten hilfreich.

Der HNO hat ja mehrere Therapiemöglichkeiten und wird dann etwas anderes versuchen. Vielleicht hat dieser mit Vit C gute Erfahrungen gemacht.

helpme09000
Fragesteller
@Maxxismo

Danke dann werde ich morgen nochmal hingehen wenn es nicht besser wird, hab nur echt Angst dass es nicht mehr so wird wie vorher weil er bei mir einen leichten Hörverlust festgestellt hat 🙁

Kannst zusätzlich auch Mal Arnica probieren. Gibt's auch als Globuli.

helpme09000
Fragesteller

Bin mir etwas unsicher war heute beim HNO und der hat mir ne Infusion gelegt aber hab nirgends gefunden dass des gegen ein Knalltrauma hilft bin mir jetzt sehr unsicher weil ich dachte es hilft nur Kortison und überlege ob ich noch zu nem anderen Arzt soll, bin noch jung und hab keine Lust einen Hörschaden davon zu tragen

Sudokusammler  03.01.2022, 21:59
@helpme09000

Ich würde auch nichts unversucht lassen. Kannst dich ruhig nochmal bei einem anderen Arzt erkundigen.

Ich weiß jedoch, dass beim Thema Ohr viel Ruhe und Entspannung wichtig ist und gleichzeitig auch angenehme Betätigung und Ablenkung wie Sport.

Arnica hat sich als zusätzliche Behandlung bei Knalltrauma bewährt.

Nein.

helpme09000
Fragesteller

Aber warum wird das dann gemacht?

helpme09000
Fragesteller
@Curasanus

Der Arzt bei dem ich bin hat mir gesagt dass es die einzig erwiesene Therapie ist, was soll ich jetzt tun, ist da überhaupt noch was zu machen nach 5 Tagen?