Hilfreichste Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf die Frage wo er vergeben werden soll-> Suche die beste Antwort-> Klicke auf den Stern-> ✅️.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zitat aus dem FAQ:

Der Button für die Auszeichnung ist frühestens 24 Stunden nach dem Einstellen der Frage verfügbar. So möchten wir anderen Nutzern Zeit geben, selbst eine gute Antwort für Dich zu schreiben, bevor Du Dich entscheidest.

Sollte die Zeit noch nicht abgelaufen sein, siehst du also auch keinen Button.

Sobald Du Deine Frage vor mind. 24 Stunden stelltest, wird die Möglichkeit für Dich freigeschaltet, eine Antwort als " die hilfreichste " auszuzeichnen. Dafür wirst Du durch eine Benachrichtigung auf Deiner Hauptseite informiert, dass Du ab diesem Zeitpunkt eine Antwort auf Deine Frage damit auszeichnen darfst.

Wenn Du eine Antwort damit auszeichnen möchtest, musst Du einfach auf die Antwort klicken, die Deines Erachtens am hilfreichsten war. Dann siehst Du eine Nachricht, ob Du Dir sicher bist, diese Antwort zu bestätigen. Dabei solltest Du auf " Als hilfreichste Antwort auszeichnen " klicken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen!

Die hilfreichste Antwort kannst du ein Mal pro Frage an einen Nutzer vergeben. Das bedeutet einfach, dass die Antwort die du auszeichnest für dich am besten und ehesten die Antwort getroffen hat, die du erwartet hast.

Im FAQ steht dazu Folgendes:

Der Button für die Auszeichnung ist frühestens 24 Stunden nach dem Einstellen der Frage verfügbar. So möchten wir anderen Nutzern Zeit geben, selbst eine gute Antwort für Dich zu schreiben, bevor Du Dich entscheidest.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF