Hilfe Ziegen schreien!

3 Antworten

Naja ... Zwergziegen sind anspruchsvoll, intelligent, und leicht verzogen. Was haben sie denn zu tun bei euch, und wie behandelt ihr sie?

Ziegen lernen schnell, Menschen mit Geschrei zu erpressen - zB: geht immer, wenn sie schreien, irgendjemand hin? Oder geht ihr nur mit Futter zu den beiden?

Idontknow04
Fragesteller

Damit ihnen nicht langweilig ist haben wir eine Schaukel umgebaut, worauf sie klettern können. Außerdem gehen wir ab und zu mit ihnen spazieren. Wenn sie schreien bringen wir Ihnen immer eine Kleinigkeit oder gehen zu Ihnen. Am lautesten schreien sie, wenn meine Mutter kommt, weil sie die Ziegen meistens füttern

pecudis  01.07.2012, 21:35
@Idontknow04

Wenn sie schreien bringen wir Ihnen immer eine Kleinigkeit oder gehen zu Ihnen. Am lautesten schreien sie, wenn meine Mutter kommt, weil sie die Ziegen meistens füttern

Naja, dann müßt ihr euch auch nicht wundern: die sind einfach nur verzogen und erpressen euch :D Kannst Du Deiner Mutter ganz genau so erklären, als Mutter sollte sie wissen, wie VErziehung geht ! (oder gibt sie Dir auch jedesmal Bonbons, wenn Du danach fragst?)

Hi wir haben zwar keine zwerg ziegen aber wen du willst das sie nichtmehr schrein must du so denken wie sie. WEN sie etwas zu fressen bekommen wen sie schreien machen sie es wider und wieder also soltest du es ignorieren und ihne vieleicht immer etwas hinstellen wen sie nicht schreien. Dadur lernen sie und tipp:wen sie besonders laut schreien gieb ihnen einfach eine zeit lang nichts dann müssen sie aufhören und werden es sich merken.

Ok ich Hoffe das war nicht zu spät :-).

Warum habt ihr euch erst die Tiere angeschafft? Man informiert sich doch VORHER über das Tier. Und daß Ziegen Krach machen, ist allgemein bekannt. Ihr könnt Nichts machen. Es ist nun einmal eine typische Art der Ziegen. Außerdem habt ihr den Ziegen das Geschreie doch erst noch richtig angewöhnt. Deine Mutter weiß nicht viel über Erziehung, oder? Und ihr wisst nicht viel über richtige Tiererziehung. Die Ziegen wissen, wenn sie richtig Krach machen, werden sie belohnt. Was wundert ihr euch da?