Hilfe! Wer kann mir helfen ein Buch aus meiner Kindheit zu finden?

3 Antworten

Hoffe du liest es noch!

Es könnte sich um das Buch

"Die Geschichte vom traurigen Schneckenhaus"

von Elisabeth Steinkellner handeln.

Es hat ein minimalistisches Cover mit einem Schneckenhaus und beinhaltet eine Geschichte über eine Schnecke und ihr Schneckenhaus, das kaputt geht.

Es enthält auch ein Daumenkino auf den Seiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Hobby Autor, Denker - Mensch😉

RoyalNonsese
Fragesteller

Hallo! Das klingt nach dem Buch, aber leider finde ich auch hier nichts. Auf Wikipedia wird das Werk auch nicht aufgelistet, kannst du es vielleicht verlinken?

LODR12  11.05.2024, 21:02
@RoyalNonsese

"Die Geschichte vom traurigen Schneckenhaus" von Elisabeth Steinkellner ist ein Jugendbuch, das die Geschichte von Sam erzählt, einem Jungen, der sich nach dem Tod seines Vaters in seine eigene Welt zurückzieht. Eines Tages begegnet er einer Schnecke namens Franz, die sein Leben verändert. Das Buch handelt von Trauer, Freundschaft und dem Prozess des Loslassens. Es ist eine einfühlsame Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht

LODR12  11.05.2024, 21:12
@LODR12

"Die Geschichte vom traurigen Schneckenhaus" von Elisabeth Steinkellner

Das ist es, es gibt es aber nicht auf Amazon und Thalia.

Les dir mal das durch was ich noch reingeschrieben habe und wenn du sicher bist das es das ist, könntest du dich über den Verlag informieren oder noch eine Frage stellen ob jemand weiß wo man das Buch noch kaufen kann...

Viel Spaß und Erfolg!

Es könnte sich bei dem von dir beschriebenen Buch um das Werk "Das Buch der von Neil Gaiman" handeln. Das Buch ist in der Tat minimalistisch gestaltet, mit einem weißen Cover und einem Schneckenhaus als zentralem Motiv. Neil Gaiman ist ein bekannter Autor von Fantasy- und Kinderbüchern, und in "Das Buch der" erzählt er die Geschichte einer Schnecke namens Flora, die in einem Schneckenhaus lebt, das immer mehr beschädigt wird.

habe das mal mit Schnecke und kaputtgehen bei Google eingegeben und das kam heraus.

RoyalNonsese
Fragesteller

Ich finde es leider nicht. Kannst du es vielleicht verlinken?