Hilfe! Was soll ich bei meinem PC jetzt machen?

1 Antwort

Hallo.

Hattest du den Rechner übertaktet? Ansonsten kannst du das Bios betreten und wieder verlassen. Ich glaube im Bios von Gigabyte ist das schlicht die F10 Taste. Allerdings kann es dann passieren, dass er wieder abschmiert und du diesen Bildschirm erneut bekommst.

Alternativ optimized defaults laden, Rechner hochbooten lassen, Neustarten und dann im Bios wieder XMP etc. einstellen.

Aber wenn du so gar keine Ahnung hast, bitte einen Freund der sich damit auskennt um Hilfe. Im Bios kann man auch einige Einstellungen vornehmen, wodurch der Rechner dann gar nicht mehr booted und du musst dann hinterher das Bios über Batterie entfernen auf Default zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

TheMinetown
Fragesteller

Es hat wieder funktioniert, vielen Dank 😊