Hilfe meine Hände stinken nach Zwiebel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hände nach dem Waschen an Edelstahl (Spüle/Wasserhahn) reiben.

Es gibt auch extra dafür Edelstahl Stücke in Form von Seife.

Einfach nach dem Händewaschen nochmal mit dieser "Seife" kurz "waschen"

Hilft auch bei anderen Gerüchen wie Diesel, Öl,...

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Wenn Du etwas aus Edelstahl hast - Wasserhahn z. B. -, reibe die Hände daran ab. Hilft zumindest bei Zwiebelgeruch.

Wenn Du eine Edelstahlspüle hast dann die Hände befeuchten und recht fest an dem Stahl reiben. Dann mit Seife abwaschen, ggf. wiederholen. Das beseitigt die meisten Gerüche. Es gibt auch sogenannte Edelstahlseifen zu kaufen aber das ist nichts Anderes, Spülbecken geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Handschuhe tragen-ist eine gute Idee.

Reibe deine Hände mit einer Zitrone ein, das hilft.

Lg

Edelstahl. Die Hände beim Waschen im Spülbecken reiben oder Du nimmst einen Löffel statt Seife. Es gibt auch teure Edelstahlseifen, aber das brauchts eigentlich nicht.