Hilfe hummel im zimmer?

11 Antworten

Nimm einen Stock oder etwas ähnliches und versuche sie vorsichtig vom Rollo weg zu holen. Dann setzt du sie in ein Glas, legst eine Pappe drüber und setzt sie raus auf irgendeine Blume.

Im übrigen bin ich ziemlich entsetzt, wie man als erwachsener Mensch auf die Idee kommt eine Katze an die Hummel zu halten. 1. kann die Hummel die Katze im Maul oder gar im Hals verletzen, was lebensbedrohlich für die Katze sein kann und 2. sind Hummeln überaus nützliche Tiere, die unter Artenschutz stehen.

Och, Hummeln sind doch so süß und flauschig. Die kann man sogar streicheln wenn man eine ruhige Hand hat :D

Mach dir keinen Kopf, warte mal ab bis morgen oder so, und dann sitzt sie bestimmt woanders und du kannst sie mit einem Glas einfangen und raus tun. Die ist bestimmt ganz lieb und freut sich dann! :)

Versuch sie in ein Glas zu kriegen und hält das Glas zu wenn sie drinne ist. Das geht auch am Rollo

Nimm eine Flasche (die muß aber innen trocken sein) und schiebe die vorsichtig über die Hummel, die wohl schon recht kraftlos ist.

Mit einem Streifen Papier den Rest der Hummer vorsichtig in die Flasche bugsieren und im Freien die Hummel rauslassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte da ein Glas drunter und schiebe die vorsichtig mit einer Fliegenklatsche oder ähnlichem in das Glas. Damit kannst du die Hummel raus bringen und auf eine Blume setzen.

Und Hummeln beißen nicht.

Midgarden  05.05.2020, 21:43

Stimmt nicht ganz - Hummeln sind zwar eher friedliebend, aber die Arbeiterinnen können sich mit ihren Beißwerkzeugen an der Haut festhalten und dann mit dem Stachel zustechen.

Sie tun das aber nur, wenn sie sich massiv bedroht fühlen.