Hilfe! Haare fetten nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach wöchentlich ölkuren, also öl in die kopfhaut einmassieren , einziehen lassen so 30 min und auswaschen, ausserdem sehr mildes shampoo verwendet und die haare möglichst selten waschen, das müsste deine kopfhaut regenerieren und auch deinen haaren gut tu das öl natürlich mit shampoo auswaschen

vani06
Fragesteller

Meine Friseurin hat mir schon so ein Öl-Serum empfohlen, da meine Haare so extrem trocken sind Das verwend ich jetzt auch, aber der natürliche Talg ist bestimmt besser fürs Haar...

Welches Öl würdest du mir denn empfehlen? Normales Olivenöl?

Geh am besten zum Arzt und frag ihn mal ;)

Das kenne ich von mir auch. Ich knete jeden Tag Öl in meine Haare damit sie nicht so trocken sind. Verteile alles mit einer Wildschweinborstenbürste. Wasche sie nur, weil ich denke nach 2 Wochen wäre es mal wieder angebracht und weil sie gelegentlich jucken aber nicht weil sie fetten. Schmiere manchmal Öl direkt auf die Kopfhaut damit ich mal wieder einen Grund zum Haarewaschen habe. Das war früher nicht so. Vielleicht Wechseljahre? Das ist ja allmählich für alles die Antwort, wenn mal mal Ü45 ist....

sei doch eigentlich froh drüber :) wer will schon auf den haaren voll ungepflegt aussehen & verwahrlost, wenn man mal 2 tage nicht die haare wäscht.. ich währ froh an deiner stelle :p

vani06
Fragesteller

Ich war eigentlich auch immer total froh drüber. Vor allem wenn Freundinnen sagen, dass sie jeden Tag Haare waschen, nur damit sie nicht fettig aussehen. Aber mittlerweile sind meine Haare so strohig und ich will das jetzt endlich ändern :)